Lichmaschine

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

N1GH7
Senior
Re: Lichmaschine

Beitrag von N1GH7 »

Klar kann man ne größere einbauen. Man müsste halt wissen was du genau vor hast!
Allerdings würde ich ne 2. Batterie sinnvoller halten.....
Musst du dich mal schlau drüber machen!
CruZi

Beitrag von CruZi »

Würde es ne Stärkere Batterie nicht auch tun?
Wobei ich auch die Variante mit der größeren lima bevorzugen würde..

Und so wie ich das hier lese:

Wenn nachträglich elektrisches Zubehör mit hohem Stromverbrauch in das Fahrzeug eingebaut wird, sollte überprüft werden, ob die bisherige Generatorleistung noch ausreicht; gegebenenfalls stärkeren Generator/stärkere lima einbauen.

Hier steht also auch nichts von anderen aufnahmen etc..

ich glaub, beim 1.2TP leistet die lima 70A

möglich wäre evtl ne 100A lima, z.B. von nem Cosmo modell
CruZi

Beitrag von CruZi »

sorry, falsch. der 1.2 TP hat ne 100A lima

edit: Habe grade gesehen, dass es für den 1.2 16V bzw Z12XE ne 120A lima gibt, mit viel glück dürfte die passen, normal tut sich bei den beiden nicht viel
R4MP

Beitrag von R4MP »

ALso erstens ist das Thema alt ^^

und zweitens kann man nie genau Modell abhängig sagen welche Lima verbaut ist! GIbt immer unterschiedliche Kombinationen !

;-) kannst zwei gleiche Corsa nebneinander stellen es kann doch ne andere Lima verbaut sein! Selbst schon erlebt!

Und ich glaube nicht das der 1,2er ne 100er Lima hat! Ich ahb nichmal in meinem Diesel so eine große Lima!
CruZi

Beitrag von CruZi »

Bevor ich hier nen neuen Thread eröffne und angekackt werde, nutz ich den alten lieber weiter ^^

Und ich hab nach KBA nummer geschaut und die werden mir ja wohl dann die richtigen ergibnisse zeigen. und für den 1.2 TP wird ne 100A Lima angeboten, also wird da wohl was dran sein ^^

http://www.kfzteile24-shop.de/100350_-a ... teile.html
NoComment
Senior

Beitrag von NoComment »

wahrscheinlich bieten sie deshalb ne größere an weil die LIMA die verbaut ist eh zu schwach ist.
Antworten