Autoradio beleuchtung
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Autoradio beleuchtung
Hello
ich hab in meinem Corsa alles durch blaue Leds ersetzt, nur beim Autoradio ( Alpine 9854R) ist die Tastenbeleuchtung rot
weiß vl jemand ob ich das Bedienteil aufschrauben kann und die smd Leds durch blaue ersetzen kann oder sind das andere lampen?
danke schon mal
ich hab in meinem Corsa alles durch blaue Leds ersetzt, nur beim Autoradio ( Alpine 9854R) ist die Tastenbeleuchtung rot
weiß vl jemand ob ich das Bedienteil aufschrauben kann und die smd Leds durch blaue ersetzen kann oder sind das andere lampen?
danke schon mal
Re: Autoradio beleuchtung
Nimm mal die Anleitung dabei.
Die Beleuchtung solltest eigentlich umstellen können (auch auf blau
)
Ansonsten... Natürlich kannst die austauschen... Macht aber keinen Spaß. Und wenn das Teil dabei platt lötest, hast mal ein Radio gehabt.
Die Beleuchtung solltest eigentlich umstellen können (auch auf blau

Ansonsten... Natürlich kannst die austauschen... Macht aber keinen Spaß. Und wenn das Teil dabei platt lötest, hast mal ein Radio gehabt.

ja umstellen kann ich die Beleuchtung, aber die Beleuchtung von den unteren Tasten geht nur rot oder grün!
naja ich werds vl mal probieren danke für die antwort
naja ich werds vl mal probieren danke für die antwort
Ich bezweifle, dass du die Ausstattung hast, um die LED im Alpine-Radio zu entlöten und neue einzulöten. Das werden sicherlich mindestens 0603 oder sogar 0402 SMD LED sein. 0603 löten ist nix für Anfänger und 0402 mitm Lötkolben kannst vergessen!
Würd gar nich auf die Idee kommen das Radio auseinander zu schrauben...
Die Tastenfarbe bei deinem Radio kannst du nicht einstellen:
Würd gar nich auf die Idee kommen das Radio auseinander zu schrauben...
Die Tastenfarbe bei deinem Radio kannst du nicht einstellen:
Ändern der Beleuchtungsfarbe (nur CDA-9854R)
Sie können die Farbe der Beleuchtung für die folgenden sechs Tasten
ändern:
SOURCE/POWER, BAND, / , MENU, und .
BLUE GREEN AMBER RED
• Je nach Beleuchtungsfarbe bei den sechs Tasten oben ändert sich
auch die Beleuchtungsfarbe der anderen Tasten.
Wenn die Beleuchtungsfarbe der sechs Tasten BLUE/AMBER/RED
ist, so ist die Beleuchtung der anderen Tasten RED. Wenn die
Beleuchtungsfarbe der sechs Tasten GREEN ist, sind die anderen
ebenfalls GREEN beleuchtet.
ja genau den CDA-9854R hab ich
ok dann werd ich das lassen
danke
ok dann werd ich das lassen
danke
Denke das wird das beste sein... würdest dich sicher nur ärgern, wegen dem kleinen roten "Makel" dein Radio zu schrotten 

hol dir das 9812rb, ist zwar ein älteres model aber dafür ziemlich gut. und es hat blaue beleuchtung 

ja ich wollt mal fragen ob das geht bevor ich mir einen neuen kaufn muss aber danke
gehen tuts schon, ist halt nur die frage ob der aufwand/ das risiko lohnt, weil wenn du so schon hier nachfragst, haste da wohl nicht so die erfahrung drin. gibt ja schon einge, die auch umgebaute radios haben.
Ich nutze den Thread einfach mal für meine Frage:
Ich will mir ein Kenwood Radio holen (wegen LFB und TID Adapter). Nun will ich aber nicht ein Radio was Grün/Lila oder sonst wie leuchtet. Am liebsten wäre mir eins was zur Opel Farbe passt.
Weiß jemand ob man beim KDC-W7537U die Farbe ändern kann?
Und kann man das Radio auch an die Tacho-Dimmung (nennt man das so?) mit anschließen?
Danke
Ich will mir ein Kenwood Radio holen (wegen LFB und TID Adapter). Nun will ich aber nicht ein Radio was Grün/Lila oder sonst wie leuchtet. Am liebsten wäre mir eins was zur Opel Farbe passt.
Weiß jemand ob man beim KDC-W7537U die Farbe ändern kann?
Und kann man das Radio auch an die Tacho-Dimmung (nennt man das so?) mit anschließen?
Danke