C14NZ viele Probleme

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sgtsaad
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C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Hey hey,
hab mir am Donnerstag nen E Kadett BJ 88, EZ. 91 126.000 Km, Scheckheftgepflegt bis 122.000Km mit nem C14NZ geholt fürn Winter (oder halt bis der Tigra fertig ist :D )

Hab da jetzt einige Probleme mit.


Wenn ich die Kiste im Stand laufen lasse, kommt die MKL.
Kann ich die ausblinken wie beim Tigra?
Hab schon gesucht, aber hab nix gefunden.
Manchmal ist der Leerlauf richtig schön ruhig und manchmal ruckelt der richtig mies.

Woran kanns denn liegen?



Wenn ich mit der Kiste fahre, nimmt die ab und zu das Gas nit an im unteren Drehzahlbereich und ruckelt dann wie Sau.
Fängt sich aber komischerweiße nach ca. 2-3 KM wieder.

Was könnte das denn sein?




Hab auch noch so nen rasseln/kratzen am Nockenwellengehäuse (richtung Zahnriemen).

Was kann denn da so fiese Geräusche machen?


Ich weiß das es viele Fragen sind, aber die Kiste muss zuverlässig sein und ich hab einfach keine Lust als an der Kiste zu schrauben :no:

Hoffe es ist nicht schlimm das ich das jetzt hier ins Forum schreibe. Ich dachte halt, weil es den Motor ja auch im Corsa gibt, ist das OK ;)

Danke schonmal!


Gruß Eric
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Speedycorsales
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Speedycorsales »

Das mit dem Rasseln könnte die Wasserpumpe oder die Spannrolle für den Zahnriemen sein. Und wegen dem Ruckeln wäre es möglich das er Falschluft zieht oder die Einspritzdüse einen weg hat.

Bin aber kein Mechaniker :D doch ich denk das weist du. :vertrag:

MFG
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Alle Schläuche an der Drosselklappe überprüfen. Evtl. noch den Saugrohrdrucksensor. Oder der Leerlaufsteller.

Ist bestimmt auch, wenn Du an ne Ampel fährst, dass er fast aus geht. Im Winter besonders.


Ich hab meinen heute leider gehimmelt. Lagerschaden. 227.000km hatte er heute Nacht 2:00 Uhr auf der Uhr. Gott segne ihn.
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Raser16V
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Raser16V »

sgtsaad hat geschrieben:

Wenn ich die Kiste im Stand laufen lasse, kommt die MKL.
Kann ich die ausblinken wie beim Tigra?
Hab schon gesucht, aber hab nix gefunden.
Wegen dem Fehlercode, http://www.vectra16v.com/ und dann schau mal unter Fehlercodes--Diagnosestecker?

MFG Bernd
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Raser16V hat geschrieben:Wegen dem Fehlercode, http://www.vectra16v.com/ und dann schau mal unter Fehlercodes--Diagnosestecker?

MFG Bernd

Dankeschön!
Die Seite hab Ich gestern Abend auch gefunden (nachdem Ich ca. 3 Foren durch gelesen hab).
Muss später erstma gucken wo der Diagnosestecker ist.
Ist bestimmt auch, wenn Du an ne Ampel fährst, dass er fast aus geht. Im Winter besonders

Da passiert komischerweiße nix.
Das ist immer wenn ich so ca. 5 Minuten fahre, dass er das Gas für ungefähr 2 Minuten nicht annhmen will.

edit:

Hab eben mal den Fehlercode "ausgeblinkt"

Fehlercode 44 "Abgas mager"

Was kann ich jetzt dagegen tun?

Würde das vielleicht das ruckeln erklären?
Das er nur dann kurz ruckelt, weil die Lambdaregelung abgeschaltet??
Und wenn die dann ausgeschaltet ist, er dann wieder ohne ruckeln läuft?
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Hat keiner ne Ahnung warum das Abgas zu mager ist?
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Wenn er den Fehler macht, wenn Du gas gibst, würde ich im Ansaugtrakt danach suchen. Schau mal alle Schläuche an der Drosselklappe nach. Auch ob die richtig angeordnet sind. Probier mal nen Saugrohrdrucksensor vom Schrott aus.
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sgtsaad
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von sgtsaad »

Hab jetzt was ganz merkwürdiger bemerkt.
Wenn ich die Kiste starte, brummt die Benzinpumpe ziemlich laut (wenn die unter der Rückbank sitzt, ist sie das).

Kann es sein das die einen weg hat und der dadurch nit genug Sprit bekommt?
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Der_Behramm

Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Der_Behramm »

schon mal Benzinfilter gecheckt?
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Pöni
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Re: C14NZ viele Probleme

Beitrag von Pöni »

Kannst die ja mal sauber machen. Oder lass sie mal kurz rückwärts laufen. Dann wird die meist wieder frei.
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