Einspritzdüsen C14se

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Speedycorsales
Senior
Re: Einspritzdüsen C14se

Beitrag von Speedycorsales »

Sorry Martin hab dich voll vergessen. Schau dir jetzt wirklich morgen abend nach und schreibs dann hier rein. Bin heute bei meiner Freundin und der Corsa daheim.

Und das mit der Drehzahl kann uns der Vauxhall sicher sagen!

MFG
Speedycorsales
Senior

Morgen.

Also ich hab gestern geschaut und hab auch nichts gefunden auf die Schnelle. Werd mal eine Düse ausbauen wenn ich zeit hab und sie dann nochmal auf die Nummer überprüfen.

MFG
Vauxhall corsa
Senior

motor

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
nana nicht so schnell wie hoch und was ein motor hält,hängt vorallem von den zustand ab.bei einem motor der mehr als 100tkm gelaufen hat würd ich sagen mehrleistung nur was machen wenn wirklich kaum ölverbrauch da ist und der motor eine gesunde kompression hat..
drehzahl würd ich nur bei motor erhöhen die wenig gelaufen haben und ebenfalls gesund sind.also pauschal kann man da nichts zusagen.kommt auf den einzelfall an.
wenn alles intakt ist dann kannst ihn bis 7200 umdrehungen drehen lassen dann hast noch etwas reserven nach oben.aber kann man vorm abstimmen eh nie sagen.
denn es bringt nichts wenn deine max leistung bei zb 7000 umdrehungen liegt aber dein begrenzer bei 7800 umdrehungen hin kommt,weil da haste dann schon keine leistung mehr und es geht richtig in die verschleißschiene..hohen drehzahlen viel verschleiß und belastung..

"Nen bekannter von mir, fährt den selben block, aber hald mit weber, der dreht bis 8500.
Deshalb glaube ich nicht, das es da ein problem gibt!"

naja um 8500 umdrehungen dauert und haltbar drehen zu können muste schon auf meachnische nockenwelle und stößel umbaun und stahlpleul,verstärkte lager rein usw..
und vorallem da muste dann ne nocken fahrn die richtig bumms hat also ventilhub richtig was böse über 12 mm usw,sonst bringt es nichts weil da oben keine leistung ist.
es gibt viele die geben gerne an ich kann bis so und so drehen usw nur die wenigstens haben da oben überhaupt noch leistung.dann gehen bei den meisten die DZM nicht weit genug und dieser weicht dann noch ab usw..also in so einem fall wäre ein blick in das leistungsgutachten deines freundes super informativ

also mit hydros sind kur fristig 8000 umdrehungen drin,das aber wirklich ***** ab grenze..wer auf nummer sicher gehen will und da oben überhaupt noch leistung hat der sollte nicht über 7500-7600 umdrehungen drehen..
Speedycorsales
Senior

Dann meinst ich könnte bei meinem Motörchen den Begrenzer auf 7000-7200 anheben. Das wär doch in Ordnung wenn man die max Leistung so ca bei 6800 hat. Sonst dreh ich den ja gleich bei der Höchstleistung in den Begrenzer. Hab ne 296er drin wie ich geschrieben hab.

Gut das man jemand hat den man zwecks Motortuning fragen kann!! :thumsup: :thumsup:

MFG
Vauxhall corsa
Senior

Begrenzer

hi!
296 ist ja nicht gleich 296 welle..wenn deine 296 welle ordentlich ventilhub hat und da oben noch leistung sein sollte muss man sich wie gesagt mit dem begrenzer danach richten..also wenn die leistung wirklich noch nicht da oben einbrechen sollte dann kannst den begrenzer bis max. 7500-7600 umdrehungen raufsetzten lassen dann haste wie gesagt noch etwas reserven..

bei einem human gemachten motor wie deinen bis aif die welle lohnt es nicht nach dem letzten PS zu suchen..
Speedycorsales
Senior

Also in dem Fall mal den Begrenzer hoch setzen, Prüfstand fahren und wenn die max Leistung schon bei sagen wir mal 6400 ist den Begrenzer auf 6800 und gut ist die Wurst?? Hab ich das richtig verstanden?? Hab leider keine genauen Daten von der Nocke. Als ich den Motor gekauft hab hat der Verkäufer gesagt er hab bei Friedrich Motorsport angerufen und die krasseste Nocke für den SI bestellt. Und die sei jetzt in meinem Motor drin. Und er wusste nur das es eine 296 sei. :whistling:
Vauxhall corsa
Senior

nockenwelle

hi!
naja krass ist was anders aber für die straße ist 296 grad schon übel stimmt.

nein nicht erst begrenzer einfach hoch setzten,das muss alles auf dem prüfstand gemacht werden..weil nur da siehste wo die leistung einbricht etc..
Speedycorsales
Senior

Kann dir leider nur das sagen was er mir gesagt hat. Und anscheinend sei es eine Schrick Nocke die noch gar nicht im Katalog sei. Aber Danke nochmal für deine Ratschläge. Der Motor kommt eh erst im Winter rein. Mal schauen was dann der Herr Minichberger sagt. :whistling:
MartinGSI

Beitrag von MartinGSI »

@ Vauxhall corsa: Der besagte Motor hängt in einem Slalom Corsa A. hat bearbeitete Serien-Pleul und Serien-Kolben drinn. Fährt eine 296er schick welle (11,2mm Ventilhub) und Weber!
Ich selber fahre auf meinem C14se eine 280er schick mit 11,2mm Ventilhub.
Speedycorsales
Senior

*klugscheißmodusan*
Martin das sind SCHRICK Wellen nicht Schick!!
*klugscheißmodusaus*

:D :D
Antworten