so habe folgendes problem. wenn mein corsa B baujahr 96 mit einen 1.4 16v seine temperatur erreicht hat, geht er aus sobald ich die kupplung trette, egal ob er rollt oder steht.
wenn ich dann die kupplung wieder kommen lasse geht er wieder an. manchmal leuchtet die motordiagnostick und manchmal nicht.
was kann das sein?
Ps.: habe schon versucht meinen corsa auszublinken um zu erfahren was er hat. aber bei mir funktionier das leider nicht
hilfe motor geht aus beim kupplung tretten
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Fussballgott
- Senior
Re: hilfe motor geht aus beim kupplung tretten
Wenn das Ausblinken nicht tut schau beim FOH oder beim ADAC o.ä. zum Auslesen vorbei, sonst ist es eh nur Rätselraten...
ich war bei opel die haben gesagt sie können es nicht auslesen es würde an meinem radio liegen weil es nicht orginal ist
und wie ich das versuch habe mit dem ausbllinken kam nur dabei raus:
10 pause 4, 10 pause 10, 10 pause 5
und wie ich das versuch habe mit dem ausbllinken kam nur dabei raus:
10 pause 4, 10 pause 10, 10 pause 5
Hat er das nur wenn er warm ist??
Geht dein Tacho??
Gruß
Geht dein Tacho??
Gruß
Wie? Er kanns net auslesen weil kein Originalradio drin ist? Hat dir das die Putze vom FOH verraten? Totaler Quark.
Hatte dasselbe Problem bei meinem C14NZ. Tritt auf die Kupplung, Drehzahl fällt ins unermessliche und Karre aus. War natürlich sehr cool an der Ampel. Gut hat Sprit gespart, war aber nervig.
Resultat, nachdem ich die Büroklammer in Einsatz gebracht habe, um den FC auszulesen war, dass der Saugrohrdruckfühler nicht ordentlich arbeitete. (Zur Info: kleine schwarze Plastikbox an der Spritzwand mit nem Stecker dran und nem Schlauch).
Das Ding getauscht... und Problem behoben. Das Teil hatte ich vom Schrott für 3 EURO.
Hatte dasselbe Problem bei meinem C14NZ. Tritt auf die Kupplung, Drehzahl fällt ins unermessliche und Karre aus. War natürlich sehr cool an der Ampel. Gut hat Sprit gespart, war aber nervig.
Resultat, nachdem ich die Büroklammer in Einsatz gebracht habe, um den FC auszulesen war, dass der Saugrohrdruckfühler nicht ordentlich arbeitete. (Zur Info: kleine schwarze Plastikbox an der Spritzwand mit nem Stecker dran und nem Schlauch).
Das Ding getauscht... und Problem behoben. Das Teil hatte ich vom Schrott für 3 EURO.