LED Rückleuchten

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Pascal

Re: LED Rückleuchten

Beitrag von Pascal »

DoctorGremlin hat geschrieben:Deswegen gilt ja auch, selbst ist der Mann/die Frau ;)

deine Rückleuchten sind echt beneidenswert :weep:
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Nur leider ohne Tüv, bringt dir also auch nix..
X-AnGeL

Beitrag von X-AnGeL »

Baut man die halt alle 2Jahre um ;)
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

X-AnGeL hat geschrieben:Baut man die halt alle 2Jahre um ;)

Und was machste wenn dir die Grünen über den Weg laufen??? :wallbash:
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

die rückleuchten sind ohne frage einfach nur geil.
ich finde bei der unzulässigkeit im straßenverkehr ist die polizei immernoch das kleinste übel... aber wenn dir jmd drauffährt und sagt, er habe dein bremslicht nicht gesehen, sieht das schon anders aus. da kann man froh sein, wenn es bei nem blechschaden des anderen bleibt und das risiko wäre mir definitiv zu hoch...trotzdem schade.
und meiner meinung nach kann man auch rückleuchten, wo gerade mal 8 oder 10 leds verbaut sind noch lange nicht led-rückleuchten nennen. habe jetzt auch nach einigen versuchen wieder auf original umgebaut, weils einfach am besten aussieht.(geschmacksache)
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Iceman hat geschrieben:Nur leider ohne Tüv, bringt dir also auch nix..
Das ist wohl wahr, aber immerhin wären sie Tüv-fähig gewesen. Ich hatte dem Lichttechnischen Institut in Karlsruhe Bilder und Videos zukommen lassen, und anhand derer hätte mir das LTI ein eigenes E-Prüfzeichen für die Rückleuchten ausgestellt, da Sie vom Ergebnis schon anhand des Videos zufrieden waren. Allerdings haben mich die hohen Kosten von 600 € pro Funktion dann doch zurückschrecken lassen, denn mal eben 2400 € + x nur um Rückleuchten eintragen zu lassen, war mir dann doch zu heftig (aber immerhin es wäre möglich gewesen trotz Eigenbau) ;)

@sgtsaad
Bilder findest Du in der Galerie von Weiterstadt 06.
.zwigge-tigra88.

Dann lass die Dinger doch in Serie gehen. Allein hier im Forum gibts bestimmt schon mindestens 50 Abnehmer...DU WIRST REICH MAN!! :D
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

.zwigge-tigra88. hat geschrieben:Dann lass die Dinger doch in Serie gehen. Allein hier im Forum gibts bestimmt schon mindestens 50 Abnehmer...DU WIRST REICH MAN!! :D
Garantiert nicht, denn die Bauzeit pro Einheit war sehr lange (6-8 Wochen) und steht in keiner Relation zum möglichen Gewinn. Zumal das Material auch nicht gerade billig war, und wenn ich wirklich was dran verdienen wollte (was bei so einer Bauzeit sein müsste), müsste so n Satz Rückleuchten mal locker 500 Öcken kosten, und da kann ich die Leute noch an einer Hand abzählen, die sowas bezahlen würden.
.zwigge-tigra88.

naja, is klar das du dich dann nicht n paar wochen hinsetzt und die dinger bastelst. wenn, dann müsstest du das konzept an jemanden übergeben, die effektiver und billiger arbeiten können.
Dragon76

Beitrag von Dragon76 »

ich finde Lasierte schöner aber bei denen
hast mehr probs als dir lieb ist !!!
LED´s sind auch schön aber wenn du die net bekommst
ist das sch.... den für alles anderen gibt es die dinger
nur für unseren schönen Tigra nicht und das ist schade !!!
Antworten