Knacken nach Federneinbau

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Knacken nach Federneinbau

Beitrag von Anonymous »

Hm, denke schon das die 75er Feder kürzer ist als die 60er. Hab soweit ich das erkennen konnte es zumindest so gesehen.
nur dass die 60 er etwas härter gebaut ist (mehr windungen, oder dicker oder was weiß ich) und dadurch die 75 er etwas mehr nachsackt
Wäre doch schlecht wenn die 75er Feder dünner oder weicher wäre als die 60er, oder? Dünner ist sie zumindest nicht.

Aber ist ja auch wurscht. Als ich die Feder mit den "tieferen" Federtellern eingebaut habe musste ich die Feder ganz schön spannen um den Federteller und das Domlager wieder einzubauen, und als ich den Federspanner wieder gelöst hatte, war die Feder im Dämpfer knalle fest (wegen Ausfedern oder so).
fate_md

Beitrag von fate_md »

ha ja gesagt ich geb keine garantie auf die antwort. ich weiß nur dass ich mir sone tieferlegungsfederteller net einbau, was die anderen machen ist mir eigentlich würstchen.
Wäre doch schlecht wenn die 75er Feder dünner oder weicher wäre als die 60er, oder? Dünner ist sie zumindest nicht.
nicht weicher, sondern weniger windungen und dadurch mehr sacken
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hast ja recht. Muß jeder selber wissen was er tut.

Ich werd meine auch wieder rausschmeissen, weil mir das knacken so auf die Nerven geht. :evil:
Außerdem denken die Leute beim Ausparken das dein Auto gleich auseinander fällt *g*
fate_md

Beitrag von fate_md »

teures vergnügen, musst ja dann auch wieder ne achsvermessung machen
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das Geld spar ich mir.

Als das Fahrwerk damals neu eingebaut wurde, muß man ja zur Achsvermessung. TÜV hat geprüft nichts gefunden.
Mittlerweile habe ich das Fahrwerk bestimmt schon 3 bis 4 mal aus- und wieder eingebaut. Der Spurlauf ist absolut gleich und verstärkten Reifenabrieb habe ich auch nicht (daran merk man es ja, ob die Spur verstellt ist)
fate_md

Beitrag von fate_md »

Das Geld spar ich mir.
genau, haufen kohle für irgendwelche tuuning sachen ausgeben aber kein geld für ne achsvermessung... muss man nix zu sagen :cry:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Antwort war ja klar.

Ich habe doch gesagt das sich bei mir die Spur nicht verstellt hat!!!!

Also wozu umsonst Geld ausgeben wenn eh alles i.O. ist.
LocoLow

Beitrag von LocoLow »

nein man was für vermessungen hat ich auch die scheiße bischen fettspray hinten zwischen achse und feder und alles is gut mensch :freak:
Antworten