Verkleidung im Beifahrerfußrau/Ablagefach unter Handschufach-Keine Verkleidung?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
jd_cort

Verkleidung im Beifahrerfußrau/Ablagefach unter Handschufach-Keine Verkleidung?

Beitrag von jd_cort »

Hallo,

ich habe kürzlich in meinen Opel Corsa-B EZ 7/96 ohne Klimaanlage eine feste Siemens Komfort Freisprecheinrichtung eingebaut.

Auf der Suche nach dem besten Platz (hinter dem Handschuhfach), ist mir dann ganz bewußt aufgefallen, obwohl ich den Wagen schon sehr lange besitze, wie schlecht (jedenfalls bei mir), der "Hintergrund" vom Fußboden bis zur mittleren Ablage verlegt ist.

Wenn ich im Fußraum bei Beifahrer direkt auf die mittlere Ablage und das Handschuhfach blicke, sehe ich direktes Metall bzw. gar keine Verkleidung. Leider habe ich aktuell keine Kamera zur Hand. Die Sache ist mir nur augefallen weil ich Platz für die Freisprecheinrichtung gesucht habe und mich im Fußraum beim Beifahrer mal ganz intensiv umgesehen habe, ist das bei Euch auch so?

Jetzt sitzt die Telefonkonsole in Höhe von dem Radio, das Telefonkabel führt jetzt unterhalb zu der Freisprechsteuereinheit. Schaue ich jetzt beim Beifahrer nicht mittig sondern seitlich in den Fußraum (klar, ich muß mich dazu bücken) - fällt mir auf das die Ablage unter dem Handschufach links gar keine Verkleidung hat, in meinem Fall sieht man jetzt die Telefonkabel, ist kein Telefonkabel verbaut schaut man direkt auf den hinteren Bereich der Mittelkonsole. Beim ersten Betrachten dachte ich da fehlt doch seitlich was.

Hat Opel da so an Verkleidung gespart?

Oder könnte ich das jetzt etwas "anhübschen" damit man das Metall unter dem Ablagefach bzw. den Blick auf den Bereich der hinteren Mittelkonsole nicht so stark war nimmt? Wenn ja, womit? Ist das bei späteren Baujahren in der Art auch noch, oder hat Opel später etwas in der Art modifiziert?

Vielen Dank

JD
Antworten