Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Hendrik, bin 23 und komme aus dem schönen Erzgebirge. Nach einer Automobilkaufmannslehre, einem Studium zum KfZ-Betriebswirt bin ich nun Abteilungsleiter der Marke Chevrolet in einem OPEL/Chevy/Saab/Subaru/Isuzu Autohaus.
Mein Sommerfahrzeug ist ein Calibra V6 Last Edition. Somit bin ich auch in den 2 größten Calibraforen unterwegs. Manch einer kennt mich evtl. auch aus dem Kadettforum, da mein bisheriges Winterauto ein Kadett GS75 ist.
Nur durch Zufall bin ich zu einem magmaroten Tigra 1.4 16V in Bj.12/96 gekommen. Er steht schon seit über 3 Jahren in einer trockenen Halle und wechselt vermutlich im Laufe der nächsten Woche in meinen Besitz (vorausgesetzt, es klappt alles so, wie ich mir das denke).
Zunächst ist geplant, dass sämtliche Standschäden, soweit vorhanden beseitigt werden, der Motor wurde kurz vor der "Einlagerung" von einem Opel-Autohaus in Folge eines Motorschadens überholt. Danach werde ich den Tigra bis Januar als Ersatz meines Kadetts im Winter nutzen (man möge es mir verzeihen) bis er schließlich ab Januar meiner Freundin als Ganzjahres Fzg. dient.
Für Tipps und Tricks für mein Vorhaben und auf was ich bei Tigras im genannten Baujahr besonders zu achten habe, wäre ich sehr dankbar.
Bilder folgen!
Soweit, sogut. Man liest sich!