Hallo,
also ist eigentlich ganz einfach:
-Metalklammern von den scheinwerfern abklipsen
-Backofen auf 90-100 grad vorheizen
-alle birnen rausholen
-die scheinwerfer für 10 minuten reinlegen
-mit handschuhen!!! die scheinwerfer rausholen
-mit handschuhen!!! das "glas" von dem gehäuse trennen
-abkühlen lassen
-vorhaben erledigen
-alle!!! kleberreste vom glas und von dem gehäuse entfernen
-schauen das die teile alle trocken sind
-den rand auf den das glas geschoben wird mit einer "wurst"
silikon einstreichen
-glas darauf schieben
-metalklammern direkt draufklipsen
-einbauen
-spaß haben....
coole sache, danke schonmal!
wenn den workshop hast kannst mir gerne zuschicken (pn an dich).
Andere frage wenn ich die Scheinwerfer innen lackieren will, wie sieht das aus, habt ihr da normale kunstoffgrundierung und normalen autolack genommen?
weil die scheinwerfer innen ja auch en bissel warm werden im betrieb, sollte nicht gleich wieder abplatzen wenn ich mir die mühe mache.
ja soweit bin ich mittlerweile auch, dass das mit kühlkörper leider nicht zu realisieren ist.
kühlkörper aus platzgründen wohl kaum untergebracht werden können.
such nun die hellst 5mm leds bzw 3mm die es aufm markt gibt, bei ebay versprechen die ja werte wo die dinger im leben nie rankommen werden.
1600mcd ist realistisch ganz krasse sogar bis 2200mcd das wars bei den standard leds, mit nem abstrahlwinkel von 20grad ergibt das so 1,4 lumen, glaube die luxeons haben 8lumen.
naja denke trotzdem dass die heller sind als die standard verbauten dinger, sicher musste da was möglichst günstiges rein....
fire-dragon hat geschrieben:ja soweit bin ich mittlerweile auch, dass das mit kühlkörper leider nicht zu realisieren ist.
kühlkörper aus platzgründen wohl kaum untergebracht werden können.
such nun die hellst 5mm leds bzw 3mm die es aufm markt gibt, bei ebay versprechen die ja werte wo die dinger im leben nie rankommen werden.
1600mcd ist realistisch ganz krasse sogar bis 2200mcd das wars bei den standard leds, mit nem abstrahlwinkel von 20grad ergibt das so 1,4 lumen, glaube die luxeons haben 8lumen.
naja denke trotzdem dass die heller sind als die standard verbauten dinger, sicher musste da was möglichst günstiges rein....
kannst ja gerne weiter berichten, was nun verbaut hast, und anhand von bildern zeigen, wie der vorher/nachher effekt ist
Workshop macht glaub ich weniger sinn, oder? *grübel*
Bei den üblichen Verdächtigen werden 3mm LEDs mit 10.000 mcd angeboten. Bei nem öffnungwinkel von 20 bis 25°. Wie realistisch die Angaben sind, ist natürlich die andere Frage...
Oder Du nimmst die Teile erstmal auseinander und guckst mal nach, was da so rein geht. Wenn Glück hast, gehen auch 5mm-Teile rein. Die haben natürlich entsprechend höhere Werte.