ruckelproblem, aber keine Motorwarnleuchte an

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
velta

ruckelproblem, aber keine Motorwarnleuchte an

Beitrag von velta »

Hallo!
Mein Tigra 1,6 hat dieses Ruckelproblem, was hier schon manche beschrieben haben. Manchmal geht er mir auch aus, wenn ich an der Ampel stehe. In der Suche stand, dass es das Potentiometer, das AGR oder der Temperatursensor sein könnte. In so einer Schraubersendung hatte einmal eine ähnliche Probleme mit ihrem Vectra. Da haben die das Leerlaufregelventil getauscht. Könnte es das bei mir auch sein?

Können diese Sachen defekt sein, obwohl bei mir die Motorwarnlampe nicht angeht?
ice tiger
Senior
Re: ruckelproblem, aber keine Motorwarnleuchte an

Beitrag von ice tiger »

Deine MKL könnte auch kaputt sein...
Leuchtet sie denn, wenn du die Zündung anhast (vor dem Starten des Motors....da müssten Batterie, Öl und MKL zur Kontrolle leuchten!!)?

mfg
Dragon76

Beitrag von Dragon76 »

Hatte das mal bei meinem Astra F und da war es einfach nur der Leerlaufregler !!! Ausgetauscht und schwupp da war es wech !!!

Wenn deine MKL am leuchten is dann lass den Fehlercode auslesen und dan weiß genau bescheid was los ist !!!
HaLLuCinoGen
Senior

Beitrag von HaLLuCinoGen »

ruckeln kann auch heißen vlt das die riemenscheibe ausgeschlagen ist.
muss nicht immer so was schwieriges sein.

wenn er mehr frisst und auch kaum gas annimmt dann kann es gut dran liegen.
Joker

Beitrag von Joker »

Manchmal kann es auch einfach nur ein Riss im Gummischlauch zwischen Luftfilterkasten und Ansaugbrücke sein, dann zieht er falsch Luft. Hatte ich in meinem alten Cali, viel ruckeln, und manchmal ging er auch einfach an der Ampel aus.
Antworten