Bandpass Kiste Bauen -> Infinity Ref. 1250W
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Bandpass Kiste Bauen -> Infinity Ref. 1250W
Heyho ,wollte nun aus meiner Geschlossenen Kiste ein bandpass gehäuse bauen
laut dem Mitgeliefertem DatenBlatt
müsste das geschlossene Gehäuse 35.4 Liter haben
und das Reflex gehäuse Vorne dran , auch 35.4 liter mit einem Bassreflexrohr von
204 mm Länge und
102 mm durchmesser
irgendwie finde ich das klingt nicht gan logisch das dass fordere gehäuse das selbe volumen hat wie das hintere ...
hoffe mir kann jemand helfen
ps.
Kann ich auch 2 bässe der selben art , in ein gehäuse spielen lassen , was auch für 2 bässe das volumen hat ??
mfg
Andy
laut dem Mitgeliefertem DatenBlatt
müsste das geschlossene Gehäuse 35.4 Liter haben
und das Reflex gehäuse Vorne dran , auch 35.4 liter mit einem Bassreflexrohr von
204 mm Länge und
102 mm durchmesser
irgendwie finde ich das klingt nicht gan logisch das dass fordere gehäuse das selbe volumen hat wie das hintere ...
hoffe mir kann jemand helfen
ps.
Kann ich auch 2 bässe der selben art , in ein gehäuse spielen lassen , was auch für 2 bässe das volumen hat ??
mfg
Andy
Re: Bandpass Kiste Bauen -> Infinity Ref. 1250W
mahlzeit..
also ich glaub das wird nichts , weil du z.B. wissen musst wo die Basetube am sinvollsten ist und welchen durchmesser sie haben muss. Mit 2 Subs weiss ich auch nicht genau aber denke das auf jeden Fall ne Trennwand verbaut sein muss wegen der Magneten..
also ich glaub das wird nichts , weil du z.B. wissen musst wo die Basetube am sinvollsten ist und welchen durchmesser sie haben muss. Mit 2 Subs weiss ich auch nicht genau aber denke das auf jeden Fall ne Trennwand verbaut sein muss wegen der Magneten..
hmm gut ne trennwand ist kein beinbruch ..
okay haltenwa mal fest , kiste mit trennwand
ahso Material ist
19mm MDF
okay haltenwa mal fest , kiste mit trennwand
ahso Material ist
19mm MDF
wozu ne trennwand wegen der magneten? die logik musste mir mal erklären. die können gerne ins selbe volumen spielen. das muss dann halt nur demenstprechend größer ausfallen. und den durchmesser für sein reflexrohr hat er ja.supermarf76 hat geschrieben:mahlzeit..
und wenn du nur glaubst und dir nicht sicher bist, am besten nicht so tips geben, denn er weiß es ja nicht und verläßt sich auf gute beratung hier.
Also hier noch mal die Daten vom SUB als PDF
http://manuals.harman.com/INF/CAR/Boxes ... /1250W.pdf
oder kann ich die bandpass kiste so bauen wiese dort abgebildet ( volumen ) ( reflexrohre)
http://manuals.harman.com/INF/CAR/Boxes ... /1250W.pdf
oder kann ich die bandpass kiste so bauen wiese dort abgebildet ( volumen ) ( reflexrohre)
Klar warum sollst das nicht so bauen können?
Übrigens will ich zwei Woofer in einem Gehäuse laufen lassen muss es exakt doppelt so gross sein wie wenn einer drin wäre. Das sagt einem aber an sich auch schon die Logik. Rein Platztechnisch gesehen gibt es also keinen Signifikanten Vorteil gegenüber zwei getrennten Boxen.
Ich bau es trotzdem gern mit Einzelkammern um bestimmten Wechselwirkungen zwischen den Einzelchassis aus dem Weg zu gehen.
Übrigens will ich zwei Woofer in einem Gehäuse laufen lassen muss es exakt doppelt so gross sein wie wenn einer drin wäre. Das sagt einem aber an sich auch schon die Logik. Rein Platztechnisch gesehen gibt es also keinen Signifikanten Vorteil gegenüber zwei getrennten Boxen.
Ich bau es trotzdem gern mit Einzelkammern um bestimmten Wechselwirkungen zwischen den Einzelchassis aus dem Weg zu gehen.
danke für die Antwort
dann gehts morgen zum holzkaufen
habe grade gesehn ich bräuchte dann 4 Reflex Rohre , wie bringe ich die an ??
oben oder an der seite ?? oder ists recht latte??
dann gehts morgen zum holzkaufen
habe grade gesehn ich bräuchte dann 4 Reflex Rohre , wie bringe ich die an ??
oben oder an der seite ?? oder ists recht latte??
So das der Auslass möglichst nicht verdeckt ist.
alles klar , die tage wirds dann auch ein ergebnis geben
dankeeschööö
dankeeschööö
kann ich anstatt 4 reflex rohre , auch nur 2 nehmen ( den durchmesser aber verdoppeln ?? )