Leerlaufregler od AGR kaputt auch wenn Motorwarnlampe nicht leuchtet?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Leerlaufregler od AGR kaputt auch wenn Motorwarnlampe nicht leuchtet?
Hallo!
Ich mein Tigra 1,6 hat dieses Ruckelproblem, was hier schon manche beschrieben haben. Manchmal geht er mir an der Ampel auch aus.In der Suche stand, dass es das Potentiometer, das AGR oder der Temperatursensor sein könnte.
Was ist mit dem Leerlaufregelventil? In so einer Schraubersendung hatte eine Vectrafahrerin ähnliche Probleme. Da haben sie den Leerlaufregler und das AGR getauscht.
Können diese defekt sein, obwohl bei mir die Motorwarnlampe nicht angeht?
Ich mein Tigra 1,6 hat dieses Ruckelproblem, was hier schon manche beschrieben haben. Manchmal geht er mir an der Ampel auch aus.In der Suche stand, dass es das Potentiometer, das AGR oder der Temperatursensor sein könnte.
Was ist mit dem Leerlaufregelventil? In so einer Schraubersendung hatte eine Vectrafahrerin ähnliche Probleme. Da haben sie den Leerlaufregler und das AGR getauscht.
Können diese defekt sein, obwohl bei mir die Motorwarnlampe nicht angeht?
Re: Leerlaufregler od AGR kaputt auch wenn Motorwarnlampe nicht leuchtet?
normalerweise merkt das auto wenn was net stimmt bei mir is auch agr und leerlaufregelventil kaputt lampe leuchtet auch...vielleicht is ja dein birnchen kaputt ^^ musst ma gucken obs leuchtet wenn du die zündung anmachst(nicht motor) kann aber auch andere ursachen haben mit dem ruckeln
Motorleuchte leuchtet kurz wenn ich die Zündung an mache, also nicht defekt.
Bei dir war ja beides kaputt, oder? Würdr die Lampe auch leuchten wenn die Sachen alleine kaputt wären, also entweder das eine oder das andere?
Bei dir war ja beides kaputt, oder? Würdr die Lampe auch leuchten wenn die Sachen alleine kaputt wären, also entweder das eine oder das andere?
ja die würde auch leuchten wenn nur eine sache kaputt wär...ich denk ma net das bei dir was putt ist sonst würde sie ja leuchten(beim fahren, wenn er aus geht oder sonst was)
Kaputt ist bestimmt was, sonst würde er ja ned ruckeln 
Ich würd mal gucken, ob er nicht irgendwo Falschluft zieht...
...geht denn die Geschw. Anzeige im Tacho noch?

Ich würd mal gucken, ob er nicht irgendwo Falschluft zieht...
...geht denn die Geschw. Anzeige im Tacho noch?
Gab den thred nicht grad erst schonmal? Oô
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
So'n ähnliches Problem hatte ich mal mit nem Kadett-E und nem Omega!
Bei dem Omega da war, nach etlichen Reparaturen, wie sich letzten Endes rausgstellt hat das Steuergerät defekt! Stecker ab, Stecker drauf, lief wieder wie geschmiert... Kannste ja einfach ma ausprobieren...
Bei dem Kadett war irgendwo ein Kabelbruch...
Immer NUR wenn einer auf'm Beifahrersitz saß machte die Karre diese Ruckler und ging dann irgendwann aus...
In keinem der beiden Autos ging die MKL an...
MfG
Bei dem Omega da war, nach etlichen Reparaturen, wie sich letzten Endes rausgstellt hat das Steuergerät defekt! Stecker ab, Stecker drauf, lief wieder wie geschmiert... Kannste ja einfach ma ausprobieren...
Bei dem Kadett war irgendwo ein Kabelbruch...
Immer NUR wenn einer auf'm Beifahrersitz saß machte die Karre diese Ruckler und ging dann irgendwann aus...
In keinem der beiden Autos ging die MKL an...
MfG
Ja und komischer Weise wurde mit dem Verschieben wohl auch mein Post gelöscht...RDK hat geschrieben:Gab den thred nicht grad erst schonmal? Oô
Geh doch mal vom Einfachsten aus und prüfe erstmal den Schlauch zwischen Luffi-Kasten und Ansaugbrücke. Mit zunehmenden Alter wird der spröde und reisst - ergo zieht dein Motor falsch Luft, was ein Grund für das stottern sein könnte. Ich hatte das selbe Problem in meinem 1. Cali, an ner roten Ampel ging er dann meist ganz aus. Bonrath Powerrohr rein und nie wieder Probleme gehabt...
@Joker...
Der geht beim Tigra so gut wie nie kaputt.
Hab ich zumindest noch nieee gehört!^^
Da ist eher die Dichtung der Ansaugbrücke hin oder der Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe...
Man sollte aber nix ausgeschlossen lassen!
@threadstarter
Auch wenn die MKL nicht leuchtet...Geh tortzdem erstmal inne Werksatt und lass den Fehlerspeicher auslesen...Kann trotzdem was gespeichert sein. Vielleicht hat die MKL mal kurz geleuchtet und du hast es nicht mitbekommen oder, oder, oder....
Ruckelprobleme sind meist AGR oder Falschluft...
mfg
Der geht beim Tigra so gut wie nie kaputt.

Hab ich zumindest noch nieee gehört!^^
Da ist eher die Dichtung der Ansaugbrücke hin oder der Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe...
Man sollte aber nix ausgeschlossen lassen!
@threadstarter
Auch wenn die MKL nicht leuchtet...Geh tortzdem erstmal inne Werksatt und lass den Fehlerspeicher auslesen...Kann trotzdem was gespeichert sein. Vielleicht hat die MKL mal kurz geleuchtet und du hast es nicht mitbekommen oder, oder, oder....
Ruckelprobleme sind meist AGR oder Falschluft...
mfg
Wenn er Falschluft ziehen würde, wäre dann das Ruckeln nicht immer? Das Loch wäre doch dann immer vorhanden?
Ich schau mal die Gummischläuche an, ob sie porös sind. Und, ähm, wenn ich den Stecker vom SG kurz ab und dann wieder anstecken will - wo soll ich das machen (im Motorraum)?
Ich schau mal die Gummischläuche an, ob sie porös sind. Und, ähm, wenn ich den Stecker vom SG kurz ab und dann wieder anstecken will - wo soll ich das machen (im Motorraum)?