All bekannte Lenk Problem Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
J4ThE

All bekannte Lenk Problem Corsa B

Beitrag von J4ThE »

Hallo an alle,

Habe folgendes problem an meinem corsa wie auch schon in mehreren themen hier beschrieben, das all bekannte lenkproblem zwischendurch geht das nach rechts lenken ziemlich schwer mit leichtem haken verbunden, links bleibt wie es ist nun meine frage nach dem ich mich durch viele foren und internet seiten gelesen habe und mir euer forum am besten gefiel.

Habe folgende möglichkeiten die ich raus gefunden habe.....

Sturz und Spur überprüfen lassen ???
Sicherungen nachsehen ???
Diesen Reperatursatz bestellen ??? (denke gibt bessere möglichkeiten)
http://cgi.ebay.de/Corsa-B-EPS-Servo-Lenkung-REPARATURSATZ-1.0-&-1.2-OPEL_W0QQitemZ270264523729QQcmdZViewItem?IMSfp=TL080812107a31133
Oder folgende Reperatur Anleitung nutzen wie hier im forum ???
http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=7
Oder nen gebrauchten Servo motor vom schrotthändler meines vertrauens holen und diesen Tauschen ??? (wobei man auch nicht weiß wie lange das hält)

Nun die frage was ist die Sinnvollste Lösung ? :weep: :mad:

Bitte um eure Hilfe Gruß sascha
corsa_rijder

Re: All bekannte Lenk Problem Corsa B

Beitrag von corsa_rijder »

also von dem was du zur Auswahl rausgesucht hast, würde ich dir die Anleitung hier ausm Forum empfehlen, kostet dich wenns hoch kommt nen Euro Material und bissel Zeit (lötkolben sollteste haben dazu).

Und ganz ehrlich: was du da bei ebay rausgesucht hast wird nix andres sein, als die beiden Potis, vielleicht Lötzinn dazu und die Anleitung - und das für knapp 20 Euro, das kannste billiger haben (siehe oben)

Ist halt ne sehr kostengünstige Lösung, musst halt bedenken, dass du für alles was du da machst und was eventuell in der Folge passiert selber verantwortlich bist, das nur so nebenbei.
Habs selber schon mal mit Erfolg gemacht und würds an meim eigenen auch so lösen
Fussballgott
Senior

Beitrag von Fussballgott »

Ich würde mich auch an die Anleitung halten, habe die mal an meinen Schrauber weitergegeben, der damit einem Corsa helfen konnte. Und zuerst misst du dabei ja auch die Spannung im aktuellen Zustand, wenn die ok ist wirst du da ja auch nichts weiter basteln wollen. Wenn die allerdings jenseits von gut und böse liegt weißt du auch schon, dass du entweder die paar € investieren und selber löten (löten lassen), oder dir bei Opel für mehrere hundert € eine neue Lenksäule einbauen lassen musst...
J4ThE

Beitrag von J4ThE »

wie ich will dann nicht weiter basteln was meinst du damit erklär mal genauer @ fussballgott
Fussballgott
Senior

Beitrag von Fussballgott »

J4ThE hat geschrieben:wie ich will dann nicht weiter basteln was meinst du damit erklär mal genauer @ fussballgott
Na du misst ja die Spannung, die an dem Steuergerät in Nullstellung des Lenkrades anliegt (Oder so, steht ja in der Anleitung). Und wenn die ok ist, dann liegt die Ursache wohl woanders und du baust die Potis nicht ein.
Antworten