195/45 R15 Hilfe ?!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 195/45 R15 Hilfe ?!
tüv is ja egal. wenns die cops so sehen und es denen nicht gefällt, ist erstmal sense.
Also ich hab 195/45 auf 7x15 Felger mit ET25 mit 60/40 Fahrwerk ohneGutachten eingetragen bekommen, also per Einzelabnahme.
Musste Kante umlegen und paar cm ziehen, ist aber kein großer Akt und recht flott gemacht!
Musste Kante umlegen und paar cm ziehen, ist aber kein großer Akt und recht flott gemacht!
dann vergiss esben-benolo hat geschrieben:[CENTER]8*15
ET 30 !!!![]()
[/CENTER]

ohne radlauf verbreiterungen wird da nix eingetragen

hinten zumindest mit dem orig heck nicht.. hatte auch versucht 7x15 ET15 einzutragen aber radabdeckung is hinten nicht gegeben.. vorne dann wohl auch net
corsa8519 hat geschrieben:nur am rande 7x15 mit et25 müsste mit der bereifung ohne was passen fahr bei mir borbet bs 8x15 et20 mit 195/45 un musste lediglich die kanten umlegen!!
vllt mekert der tüv nur weil euer fahrwerk zuviel nachgibt und er dadurch eher schleift!!
und du hast federwegsbegrenzer drin oder was is das fürn fahrwerk?

keine federwegsbegrenzer ist ein supersport 60/35 fahrwerk !!
tja nur wenn die meisten schon mit 195/45R15 auf 7j und 35er et das plaste zu bearbeiten haben, muss da ja gehörig was schief laufen bei uns.
hast du deinen beitrag editiert? steht ja nun das du sogar gezogen hast.
hast du deinen beitrag editiert? steht ja nun das du sogar gezogen hast.
gtown4life hat geschrieben:ich hab auf meinen keskin kt8 auch 195/45 15
bisher hat mir noch kein tüv das eingetragen
allerdings hat bisher jeder tüv was anders angemeckert
aber nur 1mal hab ich gehört das meine reifen VORNE überstehn und das rausgezogen werden müsste
von HINTEN hat noch nie einer was gesagt
alle anderen tüv/dekra menschen meinten immer das sei kein Problem(vorn/hinten)
soweit ich weis muss die radlauffläche bedeckt sein(also nur die 45) bei meine steht auch ein bisschen über
irgendwas war auch noch mit von wegen 50° bedecken keine ahnung- wie gesgat lasse mich gern belehren und würde auf mein gesagtes auch nicht wetten^^
195 mm Laufflächenbreite (nicht Reifenbreite)
45%der laufflächenbreite (Flankenhöhe des Reifens)
R Radialreifen (Bezihet sich auf das auflegeverfahren des gewebes)
15 Zoll angabe der Felge
alles klar 45 sind nicht die Radlauffläche
Allso ich hatte keine probleme mit meinen 8x15 ET 25
Musste nur Kanten umlegen und ein kleines bischen ziehn Tüv hat sie auch sofort eingetragen.
Musste nur Kanten umlegen und ein kleines bischen ziehn Tüv hat sie auch sofort eingetragen.
- corsa-tschango
- Senior
hallo,
fahre auf der VA 8x14 et15 mit 195/45. habe den kotflügel gezogen, sonst alles orginal plastik radläufe mit orginal befestigung. fahrwerk ist 40/40 und fahre keine begrenzer, gebe aber zu das es ganz schön knapp her geht wenn er eingefedert ist.
aja, ist alles eingetragen.
zu der hinterache: hatte damals 8x14 et25 mit 225/40 drauf. hatte hinten ein paar mm gezogen,platikradlauf wurde ganz normal wie bei einen serienmäßigen corsa verschraubt, also nix mit schrauben entfernen und drankleben! ein paar begrenzer rein und der tüv trag es ohne probleme ein.
gruß jockl
fahre auf der VA 8x14 et15 mit 195/45. habe den kotflügel gezogen, sonst alles orginal plastik radläufe mit orginal befestigung. fahrwerk ist 40/40 und fahre keine begrenzer, gebe aber zu das es ganz schön knapp her geht wenn er eingefedert ist.
aja, ist alles eingetragen.
zu der hinterache: hatte damals 8x14 et25 mit 225/40 drauf. hatte hinten ein paar mm gezogen,platikradlauf wurde ganz normal wie bei einen serienmäßigen corsa verschraubt, also nix mit schrauben entfernen und drankleben! ein paar begrenzer rein und der tüv trag es ohne probleme ein.
gruß jockl