KW Gewinde Variante 1 oder 2 ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

YOGHURT

Re: KW Gewinde Variante 1 oder 2 ?

Beitrag von YOGHURT »

jetzt will ich auch ma was fragen.. und zwar hab ich mir n fk-gewinde geholt zwar gebraucht aber nur 3000km gefahren. was genau gibt es alles für varianten? hab va/ha höhenverstellung. und kann mir vielleicht jemand verraten woher man das einstellwerkzeug bekommt?
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

YOGHURT hat geschrieben:jetzt will ich auch ma was fragen.. und zwar hab ich mir n fk-gewinde geholt zwar gebraucht aber nur 3000km gefahren. was genau gibt es alles für varianten? hab va/ha höhenverstellung. und kann mir vielleicht jemand verraten woher man das einstellwerkzeug bekommt?
die harkenschlüssel? sollten dabei sein oder bei fk neubesorgen oder anders die verstellmuttern festziehen/lösen
Corsa

Beitrag von Corsa »

So als erst mal eine Info von KW:
- KW bringt demnächst ein Sportfahrwerk für den C-Corsa raus. Tieferlegung beträgt 30/30.

Dann nochmal zu Variante 1 oder 2. Es gibt beim C-Corsa 2 befestigungsarten der hinteren Stoßdämpfer. 1 mal mit M10 6Kant-Schraube und einmal mit einer M14 Torx schraube. Laut der KW Homepage gibt es für den 1,0L und 1,2L Variante 1 und 2. Aber nur wenn die hinteren Stoßdämpfer diese M10 6Kantschraube haben. Wenn man die Torx Schraube hat, also so wie ich (warum ich bei nem 1,2L C-Corsa die Torx Schraube habe, weis ich auch net) gibt es anscheinend kein Variante1 und 2. Werde aber morgen mit KW mal telefonieren
Der 1,4L Corsa hat auch die Torx Schraube, aber da gibts Variante 1 und 2. Ist alles etwas kompliziert. Werde deswegen morgen mal bei den KW Jungs anrufen. Ein Bekannter von mir der im Rennsport mitwirkt, hat schon Variante 1 und 2 im C-Corsa verbaut. Die hatten aber alle die 6 Kant Schraube. Mich würde jetzt mal der unteschied der beiden Befestigungen interessieren.

@ YOGHURT: Bei FK gibt es 4 verschiedene Arten des Gewindefahrwerks.

- Highsport = Höhenverstellbar auf beiden Achsen
- Königsport = Höhe und Härteverstellbar auf beiden Achsen
- Silverline = entspricht dem Highsport, ist nur aus Edelstahl
- Silverline X = enspricht dem Königssport, auch aus Edelstahl

Wegen dem Einstellwerkzeug, würde ich einfach mal bei FK anrufen und fragen ob man das nachbestellen kann.

mfg

Corsa[/quote]
YOGHURT

Beitrag von YOGHURT »

besten dank, dann ruf ich mal an. :)

soweit ich weiss haben doch alle c-corsas hinten die torx.. oder? ich habs auch, beim 1lidda.
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

jeb!
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Sechskant?
:lol: gibbet bei Opel doch schon lang nicht mehr :lol:
Ist vielleicht in Vorserienmodellen so gewesen :shock:

der Unterschied der 2 Befestigungsarten liegt wohl in M10 und M14...kann das sein?

Zusätzlich ist zu sagen, dass es laut EPC 2 Hinterachsvarianten gibt:
1. für 1.0er und 1.2er
2. für 1.4er, 1.8er und Diesel...wobei diese Variante in Ländern mit schlechtem Straßenzustand auch im 1.0er und 1.2er verbaut wird.
Allso all diejenigen, die ein Reimport ihr eigen nennen, das z.B. aus Spanien daher kommt, kann mal davon ausgehen, dass er die bessere Variante verbaut hat.
denke mal, das die 1. Variante die mit M10er Gewinde ist :wink:
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

was ich weis, gibts zwei verschiedene hinterachsen die einen aus blech und die anderen sind ne gußkonstruktion...
Casper

Beitrag von Casper »

scheiss auf torx passen doch auch normale nüsse immer nur eine nr. kleiner
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

naja, wenn die Schraube nach ein paar Jahren dann mal etwas fester sitzt, ist sie auch ruckzuck rund mit ner normalen Nuß :?
Antworten