Sportauspuff gesucht für Corsa

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

HoLLe
Senior

Re: Sportauspuff gesucht für Corsa

Beitrag von HoLLe »

bEnNi_610 hat geschrieben:Hoi,

keine Angst:
JA ich hab schon die Suchfunktion genutzt - aber nichts passendes gefunden..

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit BOSIMA-Sport-Enschalldämpfern hat.
Was haltet ihr von der Marke?
-Sound okay?
-Wie stehts mit der Qualität?

Gruß und danke schonmal!!
das ist nicht so :whistling:
themen zusammengeführt...
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

zusammengeführt...
bEnNi_610

Beitrag von bEnNi_610 »

:vogel: ...trotzdem mal merci für die Antworten!!!
DTMfan2002

Beitrag von DTMfan2002 »

sou...
bin mal wieder ne Runde mehr enttäuscht...
ich habe es echt versucht meinen Corsa 1.8er auf legalem Weg laut zu machen... und ich war bis heute optimistisch....
aber nun....
Habe nen Fox VSD + Magnaflow 6" ESD für nen Civic dran.... und da kommt kein tönchen....
wirklich traurig... naja... soviel dazu...

MfG Marcus
DTMfan2002

Leistungsverlust bei VSD Atrappe?

Beitrag von DTMfan2002 »

Hi,
Leute, hat von euch jemand eigentlich nen leistungsverlust gemerkt?
Hab mal gehört das Sauger immer einen gewissen Rückstau benötigen? Ist das nach dem Kat noch der Fall? Speziell beim 1.8er?
MfG Marcus
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Das mit Rückstau und Leistungsverlust hab ich auch schonmal gelesen und die Antworten sind 50/50, sprich die Meinungen gehen stark auseinander. Google mal ein wenig nach VSD Attrappe & Leistung.

Ich kann nur vom 1.2 sprechen und da merke ich leistungstechnisch überhaupt nichts.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

Hey,

du brauchst einen gewissen Rückstau. man sagt, ca. 50cm nach dem Hosenrohr muss noch ein gewisser Rückstau sein, danach am besten ein großes Rohr ohne große Verwirbelungen.

Wenn du bei einem C Corsa eine Komplettanlage drunter baust, dann sitzt die nach dem Flexrohr. Das Flexrohr sitzt schon ca. 50cm nach dem Hosenrohr bzw Kat.

Also brauchst du dir da keine großen gedanken zu machen zwecks Leistungsverlust.
schranzman

Beitrag von schranzman »

djp hat geschrieben: ob die abgaswerte sich verändert haben zwecks au werd ich beim nächsten tüv rausfinden, aber ich gehe davon aus das es da keine probeme geben wird.

bei weiteren fragen, gerne per pn!
der vsd ist für die lautstärke zuständig und der esd für´n klang. daher wird sich an den abgaswerten nix verändern.
dafür ist der kat und die 2 lambdasonden zuständig. :)

bzgl dem rückstau und leistung......man sagt, das der motor nach ca. 1 meter auspuff die meiste leistung bringt...sprich, würdest du vorher das rohr abschneiden, hättest du einen leistungsverlust. also stimmt das schon was PA-Freak sagt.

sportschalldämpfer sind egtl immer rückstaureduziert.

fahre selbst auch einen 1.8er und habe einen sebring hot-steel drunter. bin sehr zufrieden was passgenauigkeit und klang angeht. :thumsup:
kostrpobe gibts hier -> klick
HAL-MW86

Beitrag von HAL-MW86 »

hi hab eigentlich nur 2 fragen weils fürn 1.2TP schon so schwer genug is en ESD mit passender ABE zu finden...=(

1. wie is denn die qualität bei remus oder bosi? hat da wer erfahrungen gemacht?

2. sind der sebring hot steel und remus wild label baugleich? weiß das jemand zufällig?

wär nett wenn ich da weiter käme weil ich in der preisklasse um 250€ en ESD suche aber es echt schwer is was vernünftiges zu finden...
TheDarkness

Beitrag von TheDarkness »

Malzeit zammen

wollte ma fragen was ihr für nen 1.0 12V empfehlen würdet wenns um sound geht...nen

ESD:
http://cgi.ebay.de/L-W-Edelstahl-ESD-by ... .m20.l1116

Oder ne komplette Anlage:
http://cgi.ebay.de/Gruppe-A-Auspuff-Spo ... 286.c0.m14

hatte schon ein bisschen rum gesucht und beim ESD wird ja immer von nem Distanzrohr größe M gesprochen. Trifft das bei allen ESDs zu???

Danke schon mal...
Antworten