also habe jetzt mal mit nem foh gesprochen warum die letzten 1,4er d4 haben und er sagte das diese keine seku pumpe haben sondern komplett eine andere technik zum warm werden besitzen daher kommen die nun auf d4 statt wie die "älteren" modelle d3 dies begann ab 98 laut seiner angabe
nun ihr habe leider kein 98er tigra bisher zum vergleich gesehn denke ihr könnt da besser schauen
1.4 16V Tigra mit euro 2?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 1.4 16V Tigra mit euro 2?
Na da glaube ich aber deinem FOH nicht! Ich selbst habe zwar kein Tigra, aber der Motor, den ich bei mir im Corsa habe ist nachweislich aus einem der letzten Tigras! (EZ 10/2000) Und ich habe auch nur D3 und das bekannte Sekundärluft-Einblassysthem. Alles andere, wäre dann ja kein X14XE mehr. Die andere "Technik", die dein FOH meint, ist sicher dann der Z14XE, der den Kat direkt am Krümmer hat, dadurch wird der schneller warm, wird auch von 2 Lambdasonden geregelt!
Wenn das nicht so ist, bitte Gegenargumente
Wenn das nicht so ist, bitte Gegenargumente

Re: 1.4 16V Tigra mit euro 2?
kann ich leider nicht sagen wollte nur euch mal auf dem laufenden halten
musste auch erst 2 foh hier anrufen und dann konnt mir 1er von den sagen was ich hier schrieb.
der andere wusste nichtmal was "umschlüsselung" ist
musste auch erst 2 foh hier anrufen und dann konnt mir 1er von den sagen was ich hier schrieb.
der andere wusste nichtmal was "umschlüsselung" ist
Re: 1.4 16V Tigra mit euro 2?
Also ich fahr morgen mal zum FOH dort steht nen 99er Tigra, dem schau ich mal unter die Haube..und in der Fahrzeugbrief..
MFG Bernd
MFG Bernd