Bei meinem Corsa C GSI (1.4) Bj. 12/03 leuchtet seit geraumer Zeit die Abgaslampe. Ich habe in den letzten zwei Monaten schon meine beiden Lambdasonden ausgetauscht. (Defekt) Kurz darauf leuchtet sie schon wieder und mir wurde gesagt das mein Luftmassenmesser defekt sei. Nun merke ich aber keinen Unterschied zu vorher. Er zieht wie immer, stinkt nicht und verbraucht auch nicht mehr Sprit.
Kann man Ihn nun einfach sauber machen oder muss ich mir ein neunen kaufen? Hat jemand damit schon Erfahrungen?
Also mit einfach sauber machen wird es glaub ich nicht geholfen sein, da musst du dir schon einen neuen zulegen.
Das kann dadran liegen das man einem Sportluftliter fährt sagen viele, ich selbst fahre einen luftfilter seit etwa 2 jahren und mein LMM war bis dahin nur einmal kaputt habe mir dann einfach bei opel ein neuen geholt und fertig.
Is beim 1,4er auch ein Heißfilmluftmassenmesser drin??
Das hat der Golf von meiner Freundin auch drin (1,9TDI). Da wurde auch gesagt der sei kaputt. Ich hab den raus genommen und mit Bremsenreiniger gewaschen. Rein damit und es funzt bis heute tiptop.
Will aber net sagen das es beim Corsa auch so geht.
Ich hab auch seit geraumer Zeit Probleme mit meinem TIgra A.
Drehzahl schwankt non sop und so aber was mich voll verwundert ist folgende Tatsache, dass der genau so scheisse weiter läuft, wenn ich meinen lmm raus nehme bzw. auch den stecker abstecke.
Also bei mein 1.8 er war auch der LMM defekt hat auch nix an der Leerlaufdrehzahl gemerkt oder an der Leistung lediglich dass er im Leerlauf leicht unruhig gelaufen ist und halt die MKL an war!!
Und Fehler hat er auch nur: Gemisch zu mager!!
Achja und Reinigen kannst dir sparen des Bringt gar nix!!!
Und des das die durch nen Sportluftfilter kaputt gehen stimmt durchaus da die Sportluftfilter meist geölt sind und des Öl natrlich in geringen mengen angesaugt wird und sich dann auch am Draht vom LMM absetzt und dadruch brennen die dann durch!!
Ich hab gar kein LMM mehr seondern angeblich nennt sich das Teil
"Luftfühler"
Der FOH behauptet dass es daran nicht liegen kann.
Aus angeblicher Erfahrung sagte er mir, dass die Ventile zu sitzen könnten und dass es höchstwahrscheinlich daran liegen könnte. Hab grad 99000 km runter.
Hab mal heute von Liqui Molly den Injection Reiniger mitgenomme und eingefüllt. Mal schauen obs mit der Zeit was bringt, aber ich glaub eher nicht.
Was haltet ihr von der Aussage, dass die zusitzen könnten?
UNd kann man da nicht per Kompression rausfinden ob die wirklich zusitzen?