Motorhaubenverlängerung Tigra

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Banane

Re: Motorhaubenverlängerung Tigra

Beitrag von Banane »

Hey,

ich hatte absolut keine Probleme bei der eintragung meines blickes, das fernlicht wird zwar ein stückweit verdeckt, jedoch wurde es von der licht mess dings da noch als fernlicht erkannt, daher hat er die maße in den schein geschrieben u. das das fernlicht nur in verbindung mit dem abblendlicht genutzt werden darf... das wars, das ganze hat mich dann damals um die 60?€ gekostet und finie war mein blick =)
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Banane hat geschrieben:das das fernlicht nur in verbindung mit dem abblendlicht genutzt werden darf...
Ein bisschen unnötig, etwas zu vermerken, was eh vom Werk aus auch nur so funktioniert, oder wie sollte man das Fernlicht ohne Abblendlicht nutzen können ?
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Banane hat geschrieben:Hey,

ich hatte absolut keine Probleme bei der eintragung meines blickes, das fernlicht wird zwar ein stückweit verdeckt, jedoch wurde es von der licht mess dings da noch als fernlicht erkannt, daher hat er die maße in den schein geschrieben u. das das fernlicht nur in verbindung mit dem abblendlicht genutzt werden darf... das wars, das ganze hat mich dann damals um die 60?€ gekostet und finie war mein blick =)

Hey Banane , wo hast du denn deinen BB her? Bleche selbstgemacht oder wo gekauft?
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

also bis auf CSR sind alle BB aus Metal eine einzelabnahme...wie gesagt geht hni streitet euch mit dem geht zum karoisseriebauer und sagt was ihr wollt fertig...
Neusser-Tigra
Senior

Das ist ja gar nicht das Thema!

Ich wollt doch nur wissen ob csr oder die anderen hersteller die GLEICHEN Bleche anbieten , ob es qualitative Unterschiede gibt und ob es wirklich der extreme gibt , den ich auch haben möchte...

Die Montage und TÜV bekomm ich schon hin
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

Iceman hat geschrieben:Ein bisschen unnötig, etwas zu vermerken, was eh vom Werk aus auch nur so funktioniert, oder wie sollte man das Fernlicht ohne Abblendlicht nutzen können ?

Man könnte beim Lichthupe-Geben einen Krampf in der linken hand bekommen und schon benutzt man das Fernlicht ohne Abblendlicht. ^^
Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Verständnisproblem weiterhelfen, Iceman. ;)
Banane

Beitrag von Banane »

Neusser-Tigra hat geschrieben:Hey Banane , wo hast du denn deinen BB her? Bleche selbstgemacht oder wo gekauft?
Hey, ein Kolleg von mir hat bei seinem Corsa den BB gekauft, dann bin ich zum tüv gefahren, mit dem klebeband, er war so freundlich und hat gesagt das es ok so is, dann bin ich zum opelhändler gefahren und hab mir blech geholt, angeschweißt, gelackt, zum tüv mit dem gutachten vom kolleg. Zack drinne... in dem gutachten steht im großen und ganzen nur drin das das anschweiß material das selbe ist wie die motorhaube...kann ich am mittwoch oder am donnerstag gern mal als grafik anhängen!

lG Jan
Neusser-Tigra
Senior

Also danke für eure hilfe...

Zusammenfassent kann man wohl sagen das CSR die Bleche teuer verkauft , weil ein angeblich helfendes Gutachten dabei ist. Die Qualitäten sind wohl gleich.
Viele haben ihren Bösen Blick selber hergestellt und vorher mit dem TÜV abgesprochen...

Ich jedenfalls hab nu ein gutes Angebot bekommen mit den Blechen , Montage und TÜV.

Ich möchte euch trotzdem für die Hilfe danken
Antworten