öl in Felgen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Öl in Felgen
Tag zusammen,
ich habe seit langer Zeit mal wieder ein (genauer gesagt zwei, siehe anderen Thread) Problem mit meinem Corsa:
Ich habe in letzter Zeit leider etwas mit dem Putzen meiner Alus geschlampt (Diplomarbeit lässt grüßen). Als es heute mal wieder so weit war, musste ich in den Innenflächen der vorderen Alus öligen Dreck entdecken. Also das war nicht nur Bremsstaub wie auf den Außenflächen, sondern so ne Art öliger Schlamm (Gemisch aus Dreck, Bremsstaub und Öl/Fett). Da das ganze nur rechts ziemlich schlimm ist, liegts also nicht an der langen Zeit, in der die Felgen nix anderes als Regenwasser gesehen haben.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
ich habe seit langer Zeit mal wieder ein (genauer gesagt zwei, siehe anderen Thread) Problem mit meinem Corsa:
Ich habe in letzter Zeit leider etwas mit dem Putzen meiner Alus geschlampt (Diplomarbeit lässt grüßen). Als es heute mal wieder so weit war, musste ich in den Innenflächen der vorderen Alus öligen Dreck entdecken. Also das war nicht nur Bremsstaub wie auf den Außenflächen, sondern so ne Art öliger Schlamm (Gemisch aus Dreck, Bremsstaub und Öl/Fett). Da das ganze nur rechts ziemlich schlimm ist, liegts also nicht an der langen Zeit, in der die Felgen nix anderes als Regenwasser gesehen haben.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?
- Green Phantom
- Senior
Re: öl in Felgen
hast mal geschaut wie die manschetten der antriebswellen aussehen??
vll sind die ja kaputt...
mfg paddy
vll sind die ja kaputt...
mfg paddy
Kommt warscheinlich von den antriebswellengelenken.
Faltenbalg undicht.
Unbedingt überprüfen bzw. überprüfen lassen, wenn die gelenke trocken laufen wirds gefährlich und teuer.
Am besten nicht mehr als absolut nötig fahren.
Faltenbalg undicht.
Unbedingt überprüfen bzw. überprüfen lassen, wenn die gelenke trocken laufen wirds gefährlich und teuer.
Am besten nicht mehr als absolut nötig fahren.
Ohje, so langsam spricht immer mehr dafür, dass der Corsa doch den Besitzer wechselt. Was würde da an Kosten auf mich zu kommen, wenn ich die Faltenbalge beim FOH tauschen lasse?
das fast unbezahlbar, was die an AW anziehen
. kauf einfach 2 universelle Manschetten im Zubehör und nimm dir die 2 h zeit.

Bekommt man das hin, wenn man das noch nie gemacht hat und keine Bühne zur Verfügung hat? Ich denke mal dann wirds schwer, oder?
ohne bühne und brauchbarem werkzeug ist das zum scheitern verurteilt.
Hm, schön, das hab ich mir fast gedacht!
Hat jemand ne ungefähre Richtung, was das beim FOH kostet?
@Fasemann: Wenn ich in den letzten 3 Jahren Forumsabstinenz nicht alles vergessen hab, kommst du aus (der Nähe von) Buxtehude, oder? Hast du die Möglichkeit sowas zu tauschen? Alles weitere dann per PM ;-)
Hat jemand ne ungefähre Richtung, was das beim FOH kostet?
@Fasemann: Wenn ich in den letzten 3 Jahren Forumsabstinenz nicht alles vergessen hab, kommst du aus (der Nähe von) Buxtehude, oder? Hast du die Möglichkeit sowas zu tauschen? Alles weitere dann per PM ;-)
Ohne bühne geht schon, werkzeug sollte natürlich schon ein bischen was verhanden sein.Corsa1957 hat geschrieben:ohne bühne und brauchbarem werkzeug ist das zum scheitern verurteilt.
Geh doch zu ner freien werkstatt, beim FOH wird das bestimmt kostspielig.
Also ohne Bühne ist das zum scheitern verurteilt... ist dann bei dir ein Reifenwechsel auch ohne Bühne zum scheitern verurteilt...Corsa1957 hat geschrieben:ohne bühne und brauchbarem werkzeug ist das zum scheitern verurteilt.

also nen Wagenheber und nen Unterstellbock kennt dein Wortschatz wohl nicht, klar ist das mit ner Bühne angenehmer aber es geht auch so...
Wie schon gesagt beim FOH nicht bezahlbar, bei ATU bitte nicht machen lassen, die sagen das Gelenk ist dann auch hin.. Faltbelag kostet beim FOH mit Fett 9€. 2-3h Zeit und es geht auch wenn man es noch nie gemacht hat... im Buch "So wirds gemacht" oder "Jetzt helf ich mir selbst" steht sowas auch drn...
MFG Bernd