Geräusche von der Benzinpumpe, muss ich die wechseln?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Geräusche von der Benzinpumpe, muss ich die wechseln?
Hi,
ich habe seit neuestem übelst komische Geräusche von dem Teil was direkt hinten neben dem Tank zum Schweller ist? Was ist das für nen Teil? Vielleicht die Benzinpumpe?
ich habe seit neuestem übelst komische Geräusche von dem Teil was direkt hinten neben dem Tank zum Schweller ist? Was ist das für nen Teil? Vielleicht die Benzinpumpe?
Re: Geräusche von der Benzinpumpe, muss ich die wechseln?
Kraftstofffilter heißt das gute Stück.
Die Pumpe ist im Tank.
(Zumindest beim Corsa a,b / Tigra a)
Die Pumpe ist im Tank.
(Zumindest beim Corsa a,b / Tigra a)
Beim C ist die Pumpe auch im Tank. Aber was soll denn ein Filter für Geräusche machen können? Da ist kein Motor ö.ä. drin. Durchlaufgeräusche vom Sprit beim Corsa C V8...?? 

Also das Geräusch kommt von der Benzinpumpe und nicht von dem Teil neben dem Tank. Was kann man da machen?
Ich hab das auch manchmal...auffallend isses wenn die Rückbank umgeklappt ist. Hört sich an wie ein starkes Durchflussgeräusch.
Hab auch auf Benzinpumpe getippt...
Hab auch auf Benzinpumpe getippt...

Ich habe vor kurzem die Benzinpumpe wegen Geräuschen wechseln lassen, die neue Pumpe ist auch nicht wirklich leiser.
Also wenn Sie normal arbeitet würde ich nicht unbedingt wechseln, Pumpe mit wechseln kann man ca. 250Euro rechnen.
Der Corsa ist wirklich das schlimmste Auto was ich je hatte, da gehen grundsätzliche Sachen bei so jungen Autos kaputt, die ein Autoleben lang halten müssten.
Erster und letzter Opel
Also wenn Sie normal arbeitet würde ich nicht unbedingt wechseln, Pumpe mit wechseln kann man ca. 250Euro rechnen.
Der Corsa ist wirklich das schlimmste Auto was ich je hatte, da gehen grundsätzliche Sachen bei so jungen Autos kaputt, die ein Autoleben lang halten müssten.
Erster und letzter Opel
Hast du auch nen C? Hat jemand die Teilenummer von der Pumpe?
Ja, Corsa C MJ2004 mit Z10XEP, die Pumpen sind beim 1.2 die gleichen.
Die Nr. kann ich Dir noch nachreichen, ich würde es nich noch einmal machen und fahren bis kein Druck mehr kommt.
Der Benzindruck war mit der sehr lauten Pumpe übrigens auch normal, 3,5Bar.
Die Nr. kann ich Dir noch nachreichen, ich würde es nich noch einmal machen und fahren bis kein Druck mehr kommt.
Der Benzindruck war mit der sehr lauten Pumpe übrigens auch normal, 3,5Bar.
Probiere es mal mit der Nr. 1 # 93171075
8 16 007 GR.3.900
8 16 007 GR.3.900
Hallo,
so jetzt ist sie kaputt gegangen. Hat noch übern Jahr gehalten. Habe ne neue Benzinpumpe eingebaut. Allerdings habe ich jetzt das erste mal wieder voll getankt und die Tankanzeige zeigt aber nur 3/4 voll an? Was habe ich da falsch gemacht?
so jetzt ist sie kaputt gegangen. Hat noch übern Jahr gehalten. Habe ne neue Benzinpumpe eingebaut. Allerdings habe ich jetzt das erste mal wieder voll getankt und die Tankanzeige zeigt aber nur 3/4 voll an? Was habe ich da falsch gemacht?