öl in Felgen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

MR. SLOW

Re: öl in Felgen

Beitrag von MR. SLOW »

Wellen vom Schrott kaosten auch nicht die welt, kommt drauf an was fürn Tag der Schrotti hat, manche verkaufen ein paar für satte 25 Euro, ich glaube nicht, dass das teuer ist
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Aber weißt du in welchen Zustand die Gelenke sind, nein, dann lieber die Manschetten tauschen.

Und bevor ich alte Gelenke einbaue, kauf ich mir lieber neue und hab ruhe bevor mir die vom schrott kaputt gehen.

MFG Bernd
chris

Beitrag von chris »

Danke für eure Antworten!
Aufgrund der Mängel und sowieso geplantem Autowechsel habe ich jetzt entschieden, dass der kleine den Besitzer wechseln soll. Halt etwas früher als geplant.

Möchte Ihn jemand kaufen? Dann PM mit Preisvorstellung an mich! ;)
corsa_rijder

Beitrag von corsa_rijder »

bevor du den kleinen so schnell verkauft (also ich finds schade drum ;) ) guck doch mal nach, ob die Manschette wirklich kaputt ist oder nur gelöst

Hatte vor paar Monaten auch diesen Siff in der Felge VR und da war das Problem, dass sich an der rechten Antriebswelle an der äußere Gelenkmanschette der äußere Ring gelöst hatte.
Hab dann, da das Gelenk zum Glück noch nix abbekommen hatte, wieder Fett reingedrückt und die Manschette mit nem neuen Spannband zu gemacht. Geht super.

Könntest ja zuert das versuchen bevor der kleine weg geht :(
nur so als Tip
yakoli

Beitrag von yakoli »

Könnte nich auch der Bremssattel was weg haben? Ich hatte auch mal einen kaputten Sattel und da war die Felge auch verschmiert mit Dreck und Bremsflüssigkeit.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Könnte, aber in 90% der Fälle hat nur die Manschette nen Riss, wo durch dann das Fett auf die Felge geschleudert wird..
chris

Beitrag von chris »

Danke für eure hilfreichen Antworten!
Gestern war ich bei nem Gebrauchtwagenhändler, der hatte den kleinen auf der Bühne und war vom Gesamtzustand eigentlich angetan. Als ich auch mal nen Blick drunter geworfen habe, meine ich an einer Stelle der Manschette einen Tropfen Fett/Öl gesehen zu haben.
Ich werde ihn jetzt jedenfalls erstmal stehen lassen, bis ich eine Entscheidung für oder gegen Reparatur getroffen habe.
Antworten