federwegsbegrenzer
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
federwegsbegrenzer
Hallo
ein freund vom kollegen macht mir morgen vorne federwegsbegrenzer dran(ist mechatroniker, versthet also was von)
nun war ich neulich mal schnell bei atu und da wollte man mir 10federwegsbegrenzer für 35-40€andrehn die man einfach anclipst
die vom freund werdne wohl richtig angebracht also mit auto hochpumpen und alles
nun die fragen gibt es zwischen den beiden begrenzer einen unterschied als ovon qualität und lebensdauer, wen ja in welcher form?
PS: die federwegsbegrenzer die ich bekomme kosten 20€ und dann wollt ich nochn bisschen was für die arbeit springen lassen, sind 50€ insgesamt dann ok oder ist das wirklich richtig richtig viel arbeit?
ein freund vom kollegen macht mir morgen vorne federwegsbegrenzer dran(ist mechatroniker, versthet also was von)
nun war ich neulich mal schnell bei atu und da wollte man mir 10federwegsbegrenzer für 35-40€andrehn die man einfach anclipst
die vom freund werdne wohl richtig angebracht also mit auto hochpumpen und alles
nun die fragen gibt es zwischen den beiden begrenzer einen unterschied als ovon qualität und lebensdauer, wen ja in welcher form?
PS: die federwegsbegrenzer die ich bekomme kosten 20€ und dann wollt ich nochn bisschen was für die arbeit springen lassen, sind 50€ insgesamt dann ok oder ist das wirklich richtig richtig viel arbeit?
Re: federwegsbegrenzer
dein kollege wird auch welche zum clipsen haben, denn andere gibt es für vorn eigtl gar net.
aber ganz ehrlich: federwegsbegrenzer sind fusch und klauen dir den goldenen federweg! lass das bauerntuning sein! seltsamer mechatroniker...
aber ganz ehrlich: federwegsbegrenzer sind fusch und klauen dir den goldenen federweg! lass das bauerntuning sein! seltsamer mechatroniker...
welche bekommst du denn? die zum clipsen? 30euro um die drauf zu machen? das is reifen runter und dranclipsen.. insgesamt 5mingtown4life hat geschrieben:Hallo
LOL! die gibts bei ebay für 10euro inkl versand
bei den zum clipsen musst das auto auch hohcpumpen sonst kommste ja schlecht an den dämpfer![]()
unterschied net direkt.. gibt halt die die direkt auf den dämpfer "geschoben" werden, also eine art kreis sind die teile.. bekommste dadurch auch natülrich nur durch dämpfer ausbau wieder raus/rein, die andere im eingebauten zustand draufclipsen

Alter............
mach das doch selbst. Kauf dir die Dinger zum clipsen und mach die nei.
Auto aufbocken. Dinger an die Kolbenstange clipsen. Bock wieder runter. Fertig.
Die anderen, die nicht zum clipsen sind, sind nicht so der renner, weil der Dämpfer dann ausgebaut werden muss, die Feder runter, Begrenzer drauf, Feder drauf, Dämpfer wieder rein, Achse vermessen lassen........
Ich würde als Kumpel für die Arbeit nix annehmen. Wäre abzocke eines Kumpels in meinen Augen. Anders sehe ich das bei nem Bier.
mach das doch selbst. Kauf dir die Dinger zum clipsen und mach die nei.
Auto aufbocken. Dinger an die Kolbenstange clipsen. Bock wieder runter. Fertig.
Die anderen, die nicht zum clipsen sind, sind nicht so der renner, weil der Dämpfer dann ausgebaut werden muss, die Feder runter, Begrenzer drauf, Feder drauf, Dämpfer wieder rein, Achse vermessen lassen........
Ich würde als Kumpel für die Arbeit nix annehmen. Wäre abzocke eines Kumpels in meinen Augen. Anders sehe ich das bei nem Bier.

das is der beste satz am ganzen threadgtown4life hat geschrieben:Hallo

und du bist *Elektroniker Geräte&Systeme* und kannst das nich oder wie
Man wartet auf die erste Bodenwelle in ner Kurve... und wir haben nen neuen Thread im Offtopic wie sich wieder jemand aus dem forum verabschiedet!
also ich soll gar kein federwegsbegrenzer einbauen?
denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen
habe im übrigen für meine felgen eintragung vom tüv die auflage erhalten vorne federwegsbegrenzer rein zu machen
denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen
habe im übrigen für meine felgen eintragung vom tüv die auflage erhalten vorne federwegsbegrenzer rein zu machen
schleifen sollten die so oder so nichgtown4life hat geschrieben: denke gerade bei bodenwellen hilft mir doch der federwegsbegrenzer weil die reifne dan nja ned an der karosserie schleifen
gtown4life hat geschrieben:also ich soll gar kein federwegsbegrenzer einbauen?
Wie hier schon gesagt wurde! Du verlierst dadurch Federweg! Das Auto wird Knüppelhart, was der Fahrsicherheit gerade bei Bodenwellen nichts zu gute bringt! (Das Auto kann "springen" etc.)