Sportauspuff zu leise !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra1988

Sportauspuff zu leise !

Beitrag von Tigra1988 »

Hey wie warscheinlich einige mitbekommen haben habe ich mir ja nen esd von novus geholt bei d und w .

Mir is er aber wesentlich zu leise ,was kann man machen habe ihn jetzt schon ca 5000 km drunter ?

Motor ist ein 1,6 109 ps

anderen Luftfilter will ich net haben .

Wie sieht es mit VSD attrappe aus ?

Oder gibt es andere möglichkeiten ? (Bloß net anfangen mit freibrennen und so )
DaPinky

Re: Sportauspuff zu leise !

Beitrag von DaPinky »

wie kann man auch davon ausgehen das wenn man sich nen pott holt der lauter wird....

vsd atrappe ist evtl zu krass hohl dir doch einfach nen gescheiten tuning vsd dann isser lauter....

endtopf macht nur den klang dumpfer nicht unbedingt lauter!!

für die lautstärke ist der vsd entscheident
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

wieso sollte man nicht davon ausgehen ? ich meine klar wird der nicht so derbe laut aber auf jeden fall lauter als original

woher bekomme ich denn ne ordentlichen vsd ?
corsales

Beitrag von corsales »

Frag mal bei Novus.da hast ja den Pott auch her.die Attrappen sind eh ohne zulassung,und extrem laut.
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

ach ja is das normal das hinter dem endrohr alles weg platzt mein esd is aus stahl oder was das immer is auf jeden fall kein edelstahl es is genau da wo das endrohr an den topf geht das is ja so ne ca 5 cm breite schwarze schicht drüber und dann kommt das verchromte endrohr darf das abplatzen ?
corsales

Beitrag von corsales »

kann schon Passieren.ist nur ne schutzschicht.bringt aber leider net viel. :thumbdown:
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

habe ne remus komplettanlage und der sound is sehr schön und auch gut laut durch den remus vsd....muss man halt auch den einen oder anderen euro mehr drauflegen aber dafür bekommt man was fürs geld

also ich kenne von keinem das das auto lauter wurde durch nen sport esd...halt einfach nur dumpfer
Splitter

Beitrag von Splitter »

corsales hat geschrieben:Frag mal bei Novus.da hast ja den Pott auch her.die Attrappen sind eh ohne zulassung,und extrem laut.
naja.. fahre auch eine und das is in vernindung mit nem napexx esd nicht soo extrem laut.. es is schön laut.. aber auf keine fall extrem oder zu laut
corsales

Beitrag von corsales »

naja,ist wie meistens geschmacksache.Ist immer schwer zu sagen.der eine mags,der andere nicht.Mir wärs zu laut.meine gruppe-A ist mir schon fast zu Laut.jedem das seine. :notworthy:
tommy87

Beitrag von tommy87 »

wo bekommt man ein gescheiten tuning vsd? will meine auch bischen lauter haben esd is druff. hab schon geschaut aber hab nur die vsd attrappen gefunden aber die ja nich so legal sind :roll:
Antworten