Sportauspuff zu leise !

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: Sportauspuff zu leise !

Beitrag von mibo »

wo ? bei remus, bastuck,novus usw. :p
Thundang

Beitrag von Thundang »

oder holt euch doch gleich ne gruppe a anlage aus edelstahl gibt ja auch schon recht kostengünstige beispiel friedrich motorsport
TWG

Beitrag von TWG »

Also ich hab ne Novus Gr. A drunter und mir isse auch zu leise...
Hab nen x16xe und mein alter ESD mit C14nz und Orginal VSD War wesentlich lauter und dumpfer!!! weil hier manche sagen mit ESD wir er net laut (VSD war NEU also nicht leer gebrannt).

Jetzt hat meine Freundin drunter und auch Orginal VSD auch nen 1.4er daher kann ich jeden Tag den vergleich hören...

Würd ihn auch gerne lauter bekommen aber naja, auflexen will ich den nich... :kotz:
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

TWG hat geschrieben:Also ich hab ne Novus Gr. A drunter und mir isse auch zu leise...
Hab nen x16xe und mein alter ESD mit C14nz und Orginal VSD War wesentlich lauter und dumpfer!!! weil hier manche sagen mit ESD wir er net laut (VSD war NEU also nicht leer gebrannt).

Jetzt hat meine Freundin drunter und auch Orginal VSD auch nen 1.4er daher kann ich jeden Tag den vergleich hören...

Würd ihn auch gerne lauter bekommen aber naja, auflexen will ich den nich... :kotz:
Zauberwort liegt woll da bei 8V vs. 16V und C Motor gegen X Motor...das macht schon der grösste unterschied der Lautstärke aus.

Jeder C Motor wird lauter sein als ein X oder Z Motor ( Serienzustand vorrausgesetzt und vergleichst kein 1.2liter mit 3liter)

Wie den X16XE bischen lauter bekommst ohne der Auspuffanlage was zu machen -> Fächerkrümmer. wird etwas lauter und kerniger im Klang und dazu noch 2-3PS und Nm mehr :)

Gruss Marco
TWG

Beitrag von TWG »

naja weiß nich ob dass was bringt, der X16Xe hat ja schon ein Krümmer der von 4 auf 2 abgasrohre geht... genau wie fächerkrümmer auch... praktisch ein serien "fächerkrümmer" oder nicht?

Wenn ich mist schreibe sagts mir ^^
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

Also mal ganz ehrlich,ich bin zwar kein freund von diesem satz aber:

schon mal die suche!

oder hier geschaut:

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=89056
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Tja, Tigra1988 kannst Du so oft auf die Suche hinweisen wie Du willst :D
Wenn er nich 1x pro Woche n Thema aufmachen kann, gehts im nicht gut :)
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

für solche leute sollte man wenn sie sich einlogen ne Funktion einbauen wo dann gleich steht. was möchten sie heute wissen. Bitte geben sie das in der unten stehenden suchfunktion ein.

und erst wenn dies geklappt hat, kommt man erst ins forum :roll: :roll: :roll: :roll:
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

hab auch n Remus VSD und ESD am X12XE und finde es teilweise sogar schon zu laut....

hatte erst den ESD und der war anfangs schon recht leise und eben nur Dumpf...nur der VSD hat die Lautstärke gebracht
Tigra1988

Beitrag von Tigra1988 »

witz bolde :roll:
Antworten