Mein Corsa B Turbo
Re: Mein Corsa B Turbo
Meins ist hinten nicht verstellbar!!!Hoffentlich setzt sich das noch!!!
Ansonsten 2,3 oder 4 Säcke Zement rein... 
MFG Bernd

MFG Bernd
Raser16V hat geschrieben:Ansonsten 2,3 oder 4 Säcke Zement rein...
MFG Bernd
Sag doch nicht sowas

Ich spiel schon mit dem Gedanken

ist auch ne Löung... 
Ich will dann aber Bilder sehen..
aber jetzt mal Spaß beiseite..
Kollege hat sich für seinen Astra (der Wagen ist bis auf Sitze, Käfig und A-Brett leer) damit der hinten tiefer kommt Aluplatten angefertigt für die Reserveradmulde. Hat sich durch das Blech 4*12 Schrauben angeschweißt (Natürlich sind die Platten dann daran festgeschraubt) und kann mit den Platten die höhe Varieren. Er hat glaub ich so 5 Platten aber wie schwer etc???
MFG Bernd

Ich will dann aber Bilder sehen..
aber jetzt mal Spaß beiseite..
Kollege hat sich für seinen Astra (der Wagen ist bis auf Sitze, Käfig und A-Brett leer) damit der hinten tiefer kommt Aluplatten angefertigt für die Reserveradmulde. Hat sich durch das Blech 4*12 Schrauben angeschweißt (Natürlich sind die Platten dann daran festgeschraubt) und kann mit den Platten die höhe Varieren. Er hat glaub ich so 5 Platten aber wie schwer etc???
MFG Bernd
- Speedycorsales
- Senior
Dann is die Gewichtsersparniss ja auch für die Katz.

ja ne für manche Strecken/Fahrten sind die Platten schon gut, also wenn man das Auto mit 2 Mann hinten anheben kann (ohne große Anstrengung) würd ich mir gedanken machen.
Deswegen sind die Platten ja mit den 4*M12 Schrauben festgeschraubt damit er diese auch jederzeit schnell herausnehmen kann.
Aber das weicht zuviel vom Thema ab...
MFG Bernd
Deswegen sind die Platten ja mit den 4*M12 Schrauben festgeschraubt damit er diese auch jederzeit schnell herausnehmen kann.
Aber das weicht zuviel vom Thema ab...
MFG Bernd
gibt ja auch nochmal nen unterschied zwischen KW var 1 & 2. ich hatte beides und das 2er kommt definitiv tiefer an der HA. beim 2er sind kürzere konis verbaut, die machen auch noch was aus
stell ich mir aber ehrlich gesagt auch blöd zum handlen vor, hinten leergeräumt und kaum gewicht und vorne den schweren turbo motor drin. wie fährt sich sowas denn?
wenigstens die batterie hinten drinne? die kann ja auch shcon ein paar kilo auf die waage bringen.
oder halt ne kleine anlage, bringte meinen auch 2 cm tiefer
wenigstens die batterie hinten drinne? die kann ja auch shcon ein paar kilo auf die waage bringen.
oder halt ne kleine anlage, bringte meinen auch 2 cm tiefer

Das Versteh ich ehrlich gesagt auch nie - warum man einen Kleinwagen mit einer relativ bescheidenen Gewichtsverteilung hinten noch leichter machen muss.Jojo81 hat geschrieben:stell ich mir aber ehrlich gesagt auch blöd zum handlen vor, hinten leergeräumt und kaum gewicht und vorne den schweren turbo motor drin. wie fährt sich sowas denn?

@Don:
Sehr hübscher Corsa - vor allem die Felgen find ich toll. Nicht immer die gleichen OPC Felgen auf B-Corsas.

Muss sagen echt schicker Corsa
. So was hätte ich auch gerne.