Hi
hab seit einiger Zeit beim Gasgeben so ein komisches Surren von vornen aus dem Motorraum.
Hört sich fast an wie so ein elektromotor beim gasgeben^^
Was könnte des sein?
Lima oda so vll??
Grüße Marco
Komisches Surren
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Komisches Surren
lol haste heimlich umgerüstet bekommen auf elektromotor? 
in jedem drehzahlbereich oder z.B. nur im höherem?
hab den gleichen corsa(und motor) auch ne zeit lang gefahren. des einzige was mir aber aufgefallen is war so im mittlerem drehzahlbereich. da hat meiner auch etwas anderes geräusch gemacht aber war nie etwas drann. hat sich aber auch net nach elektromotor angehört fand ich.
vllt hat sich irgendwas im riementrieb verfangen und schleift da jetzt an einem der riemen?
mehr fällt mir aber auch net dazu ein.(kann des geräusch ja net hören deswegen isses etwas schwer da was zu sagen)
un ob sowas von der lima kommt kann cih dir leider garnet sagen. is mir noch nie vor die finger gekommen, des ne lima komische geräusche macht. aber kann morgen mal mein meister fragen evtl weiß der was.

in jedem drehzahlbereich oder z.B. nur im höherem?
hab den gleichen corsa(und motor) auch ne zeit lang gefahren. des einzige was mir aber aufgefallen is war so im mittlerem drehzahlbereich. da hat meiner auch etwas anderes geräusch gemacht aber war nie etwas drann. hat sich aber auch net nach elektromotor angehört fand ich.
vllt hat sich irgendwas im riementrieb verfangen und schleift da jetzt an einem der riemen?
mehr fällt mir aber auch net dazu ein.(kann des geräusch ja net hören deswegen isses etwas schwer da was zu sagen)
un ob sowas von der lima kommt kann cih dir leider garnet sagen. is mir noch nie vor die finger gekommen, des ne lima komische geräusche macht. aber kann morgen mal mein meister fragen evtl weiß der was.
Hey danke für die Antwort 
Also wenn ich den Motor kalt strate is gar nichts.
Wenn er dann warm ist Is das Surren immer da.
Im Stand ganz leise nd beim Gasgeben wirds dann schneller nd lauter.
Hört sich an wie so ein ferngesteuertes Auto^^
komisch irgendwie...
Werd mal schaun ob sich was im Riemen verfangen hat.
Grüße
Marco

Also wenn ich den Motor kalt strate is gar nichts.
Wenn er dann warm ist Is das Surren immer da.
Im Stand ganz leise nd beim Gasgeben wirds dann schneller nd lauter.
Hört sich an wie so ein ferngesteuertes Auto^^
komisch irgendwie...
Werd mal schaun ob sich was im Riemen verfangen hat.
Grüße
Marco
Hört sich verdammt nach LIMA an.
Mach doch mal den Keil(rippen)riemen runter und dreh mal weng an der LIMA rum
Mach doch mal den Keil(rippen)riemen runter und dreh mal weng an der LIMA rum
okee
werd ich morgen glei machen...
Nd Wann ist dan Was kaput??
Also wenn beim drehen Was passiert?^^
Grüße Marco
werd ich morgen glei machen...
Nd Wann ist dan Was kaput??
Also wenn beim drehen Was passiert?^^
Grüße Marco
-
- Senior
Könnte aber auch die Wasserpumpe sein oder eine Umlenkrolle, aber auch die Spannrolle kan in betracht kommen. Also Motor an und Ohr in den Motorraum stecken - Steuerseite, also Beifahrerseite.