Bemerkbar macht sich das ganze besonders bei leichten Steigungen im 3.Gang, da tut er sich etwas schwer. Oder wenn ich z.B. auf einer Steigung anfahre, 1.Gang zieht er wie er soll und dann im 2.Gang fehlt schon etwas Druck und beim 3.Gang geht fast nichts mehr bis die "Steigung" "bezwungen" ist. Der fehlende Durchzug ist auch auf nervig wenn man auf der Autobahn auffahren möchte, und man erstmal ordentlich Anlauf braucht, um sicher reinzuziehen. Besonders schlimm ist es, wenn der Motor warm ist.
Mir ist klar, dass der X14XE keine Rakete ist, aber als ich ihn bekommen hatte, war dieses Problem nicht.
Wie gesagt, sonst hab ich eigentlich keine Probleme, Leerlauf ist ruhig, ab dem 4.Gang zieht er wie er soll und seine Vmax erreicht er auch ohne Probleme. Generell beschränkt sich das Problem also nur darauf, dass bis zum 4.Gang der Durchzug fehlt.
Meine Vermutung ist, dass der Saugrohrdrucksensor evtl. minimal falsche Werte liefert, aber wie könnte man den prüfen? Könnte es evtl. auch wieder das AGR sein? ..aber dann müsste er ja ruckeln ..

Vielleicht jemand eine Idee zur Abhilfe?