Lass das mal den Speedstar lesenbrause-corsa hat geschrieben: n kumpel hat sich jetzt den gsi bestellt kriegt ihn im januar mit XENON.
hammer :P
Xenon Corsa C
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Xenon Corsa C
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
nali hat da wohl eher keine Probleme mit TÜV oder ähnlichem :lol:
aber generell muß man für SRA keine andere Stoßstange kaufen, im alten Modell gabs auch versenkte SRA und die Stoßfänger sind innen makiert für den nötigen Ausschnitt
Zumindestens in Deutschland werden folgende Komponenten benötigt:
-Xenonscheinwerfer mit Steuergerät und Zündanlage
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Niveauregulierung (Meßeinheit für die Hinterachse)
-neuer Lichtschalterblock ohne Scheinwerferhöhenregulierungsrädchen
-und eventuell TÜV-Abnahme nach Bedarf :shock:
aber generell muß man für SRA keine andere Stoßstange kaufen, im alten Modell gabs auch versenkte SRA und die Stoßfänger sind innen makiert für den nötigen Ausschnitt
Zumindestens in Deutschland werden folgende Komponenten benötigt:
-Xenonscheinwerfer mit Steuergerät und Zündanlage
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Niveauregulierung (Meßeinheit für die Hinterachse)
-neuer Lichtschalterblock ohne Scheinwerferhöhenregulierungsrädchen
-und eventuell TÜV-Abnahme nach Bedarf :shock:
Theux hat geschrieben:Lass das mal den Speedstar lesenbrause-corsa hat geschrieben: n kumpel hat sich jetzt den gsi bestellt kriegt ihn im januar mit XENON.
hammer :Per hat vor kurzem auch seinen C GSi bestellt, bekommt den im Januar aber ohne Xenon
ich hab sowieso nen hals auf opel im moment.wenn das soweiter geht können die den wagen behalten.
dann werd ich mal gucken ob ich das xenon rausschlagen kann 8)
Das ist richtig, mein Wagen ist in Belgien angemeldet, und da er ein Neuwagen ist muss ich erst in 4 Jahren zum TÜV - solange darf ich rumfahren wie "ich will" - der Wagen sollte natürlich von den örtlichen Polizisten als "normal" aufgefasst werden.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:nali hat da wohl eher keine Probleme mit TÜV oder ähnlichem :lol:
Das einen LWR und SWA fehlt, sieht ein Bulle wohl kaum aus der Distanz...von daher...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
LWR natürlich nicht, aber wenn der Kerle en bissel Ahnung hat, sieht er die fehlende SRA eventuell schon :shock:
der kennst du unsere Gesetzeshüter schlecht: die erkennen zu 99 % noch nicht mal den Unterschied zwischen Xenon und normal. Einzig der TÜV in 4 Jahren dürfte problematisch werden, aber bis dato ist ja Zeit.CorsaC-Freak.0815 hat geschrieben:...aber wenn der Kerle en bissel Ahnung hat, sieht er die fehlende SRA eventuell schon...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
genauer gesagt kenn ich die Gesetzeshäter in Belgien garnicht :lol:
TÜV sollte doch auch kein Thema sein...einfach zurückrüsten, drüber, und wieder einbauen
TÜV sollte doch auch kein Thema sein...einfach zurückrüsten, drüber, und wieder einbauen

Also Xenon is ja schön und gut, aber wartet ma ab, wenn wirklich feststeht was die Sachen kosten und was am Auto alles verändert werden muß.....
Meinung:
Also nur mal angenommen! das ganze kostet an Teilen 1500,- und man muß all das nachrüsten was Freak gesagt hat (hört sich für mich logisch an) dann is das ganze doch komplett unbrauchbar von der Kosten-Nutzen Seite her!!
Also gutm, wenn ichs ab Werk mitbestellen kann würde ichs auch nehmen, aber so geb ich die 1500,- lieber für ne geile Anlage oder n Flowtec oder Lederausstattung oder oder oder aus...
Xenon sieht man nichma wirklich selber!! :-)
Meinung:
Also nur mal angenommen! das ganze kostet an Teilen 1500,- und man muß all das nachrüsten was Freak gesagt hat (hört sich für mich logisch an) dann is das ganze doch komplett unbrauchbar von der Kosten-Nutzen Seite her!!
Also gutm, wenn ichs ab Werk mitbestellen kann würde ichs auch nehmen, aber so geb ich die 1500,- lieber für ne geile Anlage oder n Flowtec oder Lederausstattung oder oder oder aus...
Xenon sieht man nichma wirklich selber!! :-)
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die oben genannten Teile werden definitiv benötigt, hab schonmal im Astra G bei nem Kumpel Xenon nachgerüstet, ist ne recht einfache Sache, nur halt recht teuer....ob sichs lohnt, muß dann jeder selbst entscheiden

aber mit Xenon sieht man selber....und das ist noch immer ein Himmelweiter Unterschied zu normalen ScheinwerfernSkar hat geschrieben:Xenon sieht man nichma wirklich selber!! :-)