C14NZ - Ab und zu Startprobleme

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
subay

C14NZ - Ab und zu Startprobleme

Beitrag von subay »

Halli hallo Leute,

folgendes Problem, der Motor springt manchmal schwer an. Nun jedesmal wenn er schwer anspringt läuft der Motor für die ersten 3-5 Minuten unrund. Nach dem anspringen läuft er normal aber wenn ich gas gebe oder losfahre und dann an der Ampel anhalte geht die Drehzahl erst einmal für 2-3 sek. weit runter und regelt automatisch dann wieder hoch sodass er wieder normal läuft. Anfahren, anhalten, wieder das Gleiche, die ersten 3-5 min.

- Motoröl wurde erst erneuert (seit dem läuft der Motor etwas besser, kommt mir vor)
- Luftfilter neu
- Zündkabeln neu
- Verteilerkappe und Finger neu

Zündkerzen sehen noch ok aus, weiß aber nicht mehr wann ich se zuletzt gewechselt habe. Nun brauche ich Hilfe :(
Fasemann
Senior
Re: C14NZ - Ab und zu Startprobleme

Beitrag von Fasemann »

klingt nach zu wenig Sprit >>Temperaturfühler sitzt hinten im " Vergaser" über der Lima.

Bild

http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artik ... =awst_2033
subay

Beitrag von subay »

Danke für die Antwort. Dann werde ich es mal morgen wechseln. Meist springt er sehr gut an, kommt ab und zu vor das er nicht gut anspringt. Bin mir nicht sicher aber das macht er glaube ich oft bei Regenwetter oder wenn ich zuvor geheizt habe.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

regen >>dann kann esauch ein korrrodierter stecker sein, nimm einfach mal ne dose wd40 und tobe dich im motorraum aus, speziell unter der zuendspule und eventuell am benzinpumpenrelais.
Antworten