Computer im Auto
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Computer im Auto
Hallo zusammen,
bin neu hier und wollte erst mal ein kräftiges HALLO loswerden !
Hat irgeneiner schon mal ein Computer ins Auto gebaut ?
Oder daran gedacht ?
Ich bin gerade dabei in meinen Tigra einen reinzubauen.
Da mir gerade meine labernde Alarmanlage zu langweilig geworden ist !
Lasst mal was von euch hören !
Gruß ZeroCool
bin neu hier und wollte erst mal ein kräftiges HALLO loswerden !
Hat irgeneiner schon mal ein Computer ins Auto gebaut ?
Oder daran gedacht ?
Ich bin gerade dabei in meinen Tigra einen reinzubauen.
Da mir gerade meine labernde Alarmanlage zu langweilig geworden ist !
Lasst mal was von euch hören !
Gruß ZeroCool
Re: Computer im Auto
benutz mal bitte die suche ... im car hifi forum ham se sich mal nen paar gedanken zu nem einbau eines laptops gemacht .. war sehr ausführlich *g*
Tja, pack den doch in die Reserveradmulde. Denn sonst könnte es was knapp werden mit dem Platz.
Warum nicht ein Laptop und nur den Bildschirm nach vorne verlegen?
Daniel
Warum nicht ein Laptop und nur den Bildschirm nach vorne verlegen?
Daniel
Der Laptop bringt kein Design !
Ich habe das so angefangen mit Plexiglasscheibe unter dem Motherboard + Netzteil drauf . Das ganze in meiner Basskiste und soll später mal blau beleutet werden von LEDs !
Vorne kommt ein 7" TFT Touchscreen Bildschirm mit einer speziellen Software für Autos !
Das beste wird mein Bluetooth und mein WirlessLan !
Das Blue.. für mein Handy wird als Freisprech unteranderem benutzt.
Und das WirelessLan zum vor mein Haus zu fahren und Daten vom Internet zu ziehen !
ZeroCool
Ich habe das so angefangen mit Plexiglasscheibe unter dem Motherboard + Netzteil drauf . Das ganze in meiner Basskiste und soll später mal blau beleutet werden von LEDs !
Vorne kommt ein 7" TFT Touchscreen Bildschirm mit einer speziellen Software für Autos !
Das beste wird mein Bluetooth und mein WirlessLan !
Das Blue.. für mein Handy wird als Freisprech unteranderem benutzt.
Und das WirelessLan zum vor mein Haus zu fahren und Daten vom Internet zu ziehen !
ZeroCool
*loool* äähm tschuldigung ma. wenn du anscheinend schon alles machst und alles kannst, mal ganz davon abgesehen dass ich bezweifel dass die festplatte im laufenden betrieb in einer bassbox und fahrendem wagen funktioniert, warum stellst du dann noch fragen?? zudem diese forum ne tolle suchfunktion hat *fg*
löl
ahnung hast du net wirklich ?
schon ma was nem nem magnetischen feld gehört ?
löööl ..
also .. häng ne platte ma in nen sub gehäuse .. die kracht dir innerhalb von 5min. zusammen ..
zusätzlich sind normale 3,5" festplatten fürs auto denkbar ungeeignet .. das einzige was ginge wäre eine 2,5" notebook festplatte ..
ahnung hast du net wirklich ?
schon ma was nem nem magnetischen feld gehört ?
löööl ..
also .. häng ne platte ma in nen sub gehäuse .. die kracht dir innerhalb von 5min. zusammen ..
zusätzlich sind normale 3,5" festplatten fürs auto denkbar ungeeignet .. das einzige was ginge wäre eine 2,5" notebook festplatte ..
die hd wird nicht das einzige problem sein wenn das zeug in die basskiste soll! das mangnetfeld ist in der regel dort so groß das ich stark bezweifle das der rechner überhaupt läuft! eher den rechner irgentwie richtung handschufach unter die sitze etc! einen normale festplatte wird man schon verwenden können wenn man die fliegend aufhängt ähnlich den entkopplungskits für pc modding das müsse dann reichen!
falsch zero
festplatten entkopplungskit bringt nix
ich selbst hatte im rechner ne Platte fliegend aufgehängt zwischen gummiseilen ..
kurz vorn headcrash hab ich sie gerettet .. hat scho komische geräusche gemacht
das problem ist die fängt dann tierisch an mit eigenschwingenungen .. und irgendwann überschlagen sich diese schwingungen und es kommt zu headcrash .. und das geht beim audo schnell .. sehr schnell .. ein stoß zur falschen zeit und fertig ist die platte
festplatten entkopplungskit bringt nix
ich selbst hatte im rechner ne Platte fliegend aufgehängt zwischen gummiseilen ..
kurz vorn headcrash hab ich sie gerettet .. hat scho komische geräusche gemacht
das problem ist die fängt dann tierisch an mit eigenschwingenungen .. und irgendwann überschlagen sich diese schwingungen und es kommt zu headcrash .. und das geht beim audo schnell .. sehr schnell .. ein stoß zur falschen zeit und fertig ist die platte
Ah ja..... Zieh du dir über WLAN deine Daten.... Naja, musst du wissen. Also wenn du was für die Optik wilslt pack das Reserverad raus, mnach da nen schönen Ausbau hin, und dann tuts das doch auch....
Daniel
Daniel