Blöde Frage bezüglich Werkzeug

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
CorsaPate

Blöde Frage bezüglich Werkzeug

Beitrag von CorsaPate »

Ich wollte gestern Wapu, zahnriemen und Keilrillenriemen wechseln. Da ist mir doch aufgefallen, das die Köpfe der schrauben alle aussehen wie ein stern. :vogel: Bekomme ich das Werkzeug dafür nur bei Opel orginal? Den Zahnriemenkasten hab ich noch mit normalen nüssen aufbekommen, aber weiter komme ich nicht.
Steve c20ne

Re: Blöde Frage bezüglich Werkzeug

Beitrag von Steve c20ne »

Schon mal was von Torx gehört?
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Das nennt sich Aussentorx und teilweise passen da auch normale Nüsse drauf, vorausgesetzt du hast 6kant Nüsse. Ansonsten in Werkzeughandel fahren und kaufen. ;)
CorsaPate

Beitrag von CorsaPate »

Steve c20ne hat geschrieben:Schon mal was von Torx gehört?

Jetzt wo du es sagst, erinner ich mich da wieder dran. danke für eure schnellen antworten. Auf in den Zubehörladen und schauen was der Spaß kosten wird.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

wirst wahrscheinlich den typ "E12" brauchen.
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

Steve c20ne hat geschrieben:Schon mal was von Torx gehört?
wobei stern und torx unterschiedliche systeme sind :p
misterjack

Beitrag von misterjack »

Speedycorsales hat geschrieben:Das nennt sich Aussentorx und teilweise passen da auch normale Nüsse drauf, vorausgesetzt du hast 6kant Nüsse.
:wallbash: :wallbash: :wallbash: mehr kann man dazu nicht sagen

Kauf dir das hier und werde damit glücklich: http://cgi.ebay.de/PROXXON-23102-TORX-N ... .m20.l1116
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Jup, den genannten Proxxon Satz habe ich auch, reicht eigentlich für alles, ausser eine doofe Schraube am Motorhalter vom X12XE mit Klima, wenn man den Motor rausnimmt... da braucht man eine "ungenormte" Torx... sprich große Nuss, kleine Ratsche :D

Kann aber Proxxon Werkzeug uneingeschränkt weiterempfehlen! Was besseres gibt in der Preisklasse einfach nicht, und Hazet, Facom oder Gedore ist den Mehrpreis meiner Meinung nach für den "Hobbyschrauber" auch nicht wert.
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

den kasten hab ich auch :D
proxxon an sich is ok, das einzige, was mir nicht dran gefällt, ist dass die die bezeichnungen nur so doof draufdrucken. 2x mit bremsenreiniger saubergemacht und weg ist die schrift.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

TBX hat geschrieben: die bezeichnungen nur so doof draufdrucken. 2x mit bremsenreiniger saubergemacht und weg ist die schrift.
kann ich jetzt nicht sagen, habe meinen Kasten schon Jahre und die Zahlen sind noch einwandfrei lesbar, trotz Reinigung mit dem Bremsenreiniger..
Aber Proxxon kann ich weiterempfehlen..

MFG Bernd
Antworten