Von Euro1 auf Euro2 oder Euro3

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Shaker

Re: Von Euro1 auf Euro2 oder Euro3

Beitrag von Shaker »

Hai. Mein Bruder hat auch neuerdings einen Tigra, der Euro 1 (E2) im Schein hat. Wo bekommt man einen KLR her, um die Euro2 zu schaffen und wie teuer ist der?
Muss man die Umrüstung machen lassen oder bekommt man die Bescheinigung auch, wenn man ihn selbst einbaut? Ist es machbar, ihn selbst einzubauen?

GreeZ; Shaker

PS: Wie jetz? Hatte nicht die Zeit, alle Beiträge zu lesen, aber jetz les ich hier grad, dass es eine Bescheinigung von Opel gibt (Umschlüsselung), dass ein Tigra D3 schafft? Einfach so? Es handelt sich um den 1.6er ecotec mit 106PS. Geht das mit dem Motor auch?

PPS: Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt. Ich sollte doch mal vorher alles lesen :) Habe die Bescheinigung (danke Michi) runtergeladen und meinem Bruder mit gegeben zur Anmeldung.
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

Michi hat geschrieben:So jetzt nochmal ohne Verwirrungen:

1. Der X14XE erreicht ohne weitere Änderungen die D3-Norm. Auch wenn erste Modelle mit anderer Norm ausgeliefert wurden. Die Bestätigung von Opel hierzu gibt es sogar hier bei uns im Downloadbereich: http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=43

2. Einen Kaltlaufregler für den X14XE gibt es nicht und würde auch keinen Sinn machen! Wenn Du also sicher bist einen KLR nachgerüstet zu haben hast Du keinen X14XE ;)
Hey, ich habe eben meinen Tigra (X16XE) angemeldet und einfach das oben zitierte Schreiben von opel vorgelegt. Die Frau hat das kurz gechecked und dann kam auch schon das OK und in meinem Schein steht jetzt einfach mal so D3 drin :)

(ich bin "Shaker´s" Bruder)

Keine Rede von einem KLR oder sowas. einfach Schreiben vorlegen und fertig.

Gruß
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

In diesem Sinne... closed :)
Gesperrt