Schlauch gerissen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
dj-chris

Schlauch gerissen

Beitrag von dj-chris »

Moin.

Hab heute festgestellt das für die hintere scheibenwischwaschanlage der schlacuh gaputt is.
Er ist einfach wie geschnitten abgebrochen und zwar wo er von der Carosse ind die Heckklappe geht, also da wo das gummi is wo acuh die kabel für den heckscheibenwischermotor durchgehen, wie flick ich den am besten???

gruß dj
COSMo
Re: Schlauch gerissen

Beitrag von COSMo »

Ich hab damals (ist jetzt fast 10 Jahre her) nen Schlauch ausm Aquariumsbedarf genommen, der ca. den gleichen Durchmesser hat, und dann mit 2 Schlauchverbindern dazwischen geklemmt...

Hat bis zum End-of-Lifecycle des Fahrzeugs gehalten.
Androsso

Beitrag von Androsso »

also bei meiner Freundin habe ich einen Schlauch , der stramm über dem Originalen rüberpasste genommen und dann mit einem Stück Schrumpfschlauch, den ich darübergeschoben habe miteinander verschweisst. Hält schon 2 Jahre
MichiH

Beitrag von MichiH »

beim foh gäb es auch ein verbindungsstück.
Tiefflieger

Beitrag von Tiefflieger »

Bei meinem Astra G ist mir damals der Schlauch ständig an einer Stelle abgeknickt und so kam kein Wasser mehr aus der Düse , für diesen fall gibts spezielle Metal - Spiralfeder`n die man über den Schlauch zieht um ein knicken und daraus entstehende Schäden zu verhindern . ;)
iMacAlex

Beitrag von iMacAlex »

MichiH hat geschrieben:beim foh gäb es auch ein verbindungsstück.
Stimmt aber wenns genau an der Knickstelle eingesetzt wird gehts wieder ab auch wenn dus noch mit Kabelbinder fest machst ;)

Ich habs so gemacht und hält wunderbar (ist mein Standarttext den ich immer bei dieser Frage schreibe):

Ich hab beim FOH so ein Verbindungsstück gekauft (3 Euro) und bin mit dem in ein Garten/Zoo Geschäft gegangen und hab mir Aquariumschlauch gekauft (2 Meter für 2,30 Euro). Der ist viel biegsamer als der von Opel und passt wie angegossen

Den Schlauch der von vorne kommt hab ich in die C-Säule gezogen und dann dort das Verbindungsstück gesetzt (da ist genügend Platz). Den Aquariumschlauch hab ich dann bis zur Düse gezogen

Kannst dir natürlich auch nur so ein Verbindungsstück kaufen und es an der Bruchstelle setzten aber ich kann dir versichern das der wieder abgeht (hab ich selber hinter mir)

Bei fragen einfach fragen
Antworten