Zafira küsst Felgen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
itchybee

Zafira küsst Felgen

Beitrag von itchybee »

Hallo Zusammen,

ich hab mir heute die Mühe gemacht die Reifen zu wechseln um auf meine Felgen die neuen Sommerreifen ausfzuziehen.
Also runter, geputzt und zum trocknen in die Garage gelegt. Dummerweise hat meine Stiefmutter scheinbar nicht damit gerechnet dass da Reifen liegen könnten, hat sie übersehen und den Zafira drauf geparkt. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Resultat zwei Felgen sind komplett zerkratzt und der Zafira hat gar nix - aber was solls, Shit happens.

Zwar sind die Felgen nicht "Beschädigt", sondern haben nur tiefere Riefen, aber erstens hab ich Sie pulverbeschichten lassen und damit ist reparieren nicht so ohne weiteres sinnvoll, 2. weiß ich nicht ob Sie vieleicht doch einen kleinen Schlag haben.

Bild

Daher, kann mir jemand sagen, wo ich eine oder zwei Stück von denen günstig herbekommen kann? Bzw hat jemand die Artikelnummer/Preis für die 4-Loch Felge?
Ich hab halt bedenken, dass es die vieleicht gar nicht mehr neu gibt und was ich bisher gehört habe, kann ich für zwei neu Opel Felgen einen ganzen Satz anderen kaufen :(

Oder hat noch jemand welche rumliegen? :clapping:
itchybee

Re: Zafira küsst Felgen

Beitrag von itchybee »

Bild

ich weiß so schlimm siehts gar nicht aus, aber ich könnte heulen :weep:
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

ab ins offtopic...
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hi Sven

warum machst du es nicht über die Versicherung???
Dann kannst du dir 2 Felgen bei Opel kaufen und beschichten lassen und Versicherung zahlt, oder??
Oder willst du keinen Streit mit den Schwiegereltern?? ;)

Gruß Tim
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Käme drauf an welche Versicherung den Schaden regulieren müsste/würde gäbs doch auch keinen Stress mit den Schweigereltern. Man steigt ja nicht überall mit den Beiträgen. :)
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

da steht stiefmutter net schwiegermutter ... ;)

MFG Andy
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

beischleifen und neu beschichten lassen
itchybee

Beitrag von itchybee »

Käme drauf an welche Versicherung den Schaden regulieren müsste/würde gäbs doch auch keinen Stress mit den Schweigereltern. Man steigt ja nicht überall mit den Beiträgen.
das war eigentlich der Hintergedanke - ich gehe mal davon aus, dass das ja über die Haftpflichversicherung läuft, aber die steigt natürlich und dann ist schon wieder fraglich, ob es sich überhaupt lohnt. :confused: Geld bekomm ich dann schon, aber es ist halt echt ärgerlich.

Vermutlich werde ich jetzt wirklich nur drüberschleifen, entlacken und neu beschichten lassen - vorausgesetzt, die haben keinen Schalg abbekommen (sind gerade in der Werkstatt zum prüfen)
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Die olle hätte ich gerädert :D

Sorry - musste sein ;)

Haftpflicht bei familieninternen Geschichten ist oft schwierig - vorher mal in den Vertrag bzw die AGB schauen.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

versicherung zahlt nicht bei optikschäden an felgen,solange sie noch funktioniert gibts keinen ersatz

musste martin und ich feststellen :D
Antworten