was nun G1 oder G2 Radläufe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TWG

Re: was nun G1 oder G2 Radläufe

Beitrag von TWG »

naja so ist es eben wenn man ein neues Thema auf macht heißt es immer "Suche benutzen" aber wenn man in ein bestehendes Thema ne frage schreibt bekommt man keine antwort... und wenn ne dumme @ Monterrad ^^

Wäre froh wenn ich noch ne brauchbare Antwort bekomme.
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

sorry aber die Frage kann dir keiner befriedigend beantworten, weil die Radläufe nicht 100% drauf passen. Da ist Anpassungsarbeit von nöten und jeder passt die anders an, so dass sie auch bei jedem etwas anders ausfallen.

Deine 9Zoll Teile wirst warscheinlich schon drauf bekommen mit der richtigen ET.
corsa-tschango
Senior

Beitrag von corsa-tschango »

Monsterrad hat geschrieben:
Deine 9Zoll Teile wirst warscheinlich schon drauf bekommen mit der richtigen ET.

joa mit der richtigen et bringst ne 9 zoll drunter
Thundang

Beitrag von Thundang »

ich fahr ringsrum ne 8x16 vorn et25 hinten et15
TWG

Beitrag von TWG »

Ja Monster, is mir schon klar das man die unterschiedlich anpassen kann, deswegen fragte ich ja was man maximal drunter bekommt.
Habe ja auch geschrieben das man es warscheinlich nich so genau sagen kann, aber wollte ja wissen ob 16x9 überhaupt drunter geht.

@Thundang ich habe mir so 16x9 vorne et 30 und hinten et25 vorgestellt, wobei ich gerne weniger ET hätte, aber naja kenne mich bei dem thema nich so aus und muss mir langsam mal Felgen bestellen.... will ja kein schock erleben wenn die dinger dann nich eingetragen werden...
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

wenn du so schlau bist, warum frägst du dann

mit Golf Radläufen bring ich dir auch 10er Felgen unter

man man man
TWG

Beitrag von TWG »

ganz einfach weil ich mich damit nochnicht so auskenne und nicht weiß welche ET ich bei der 9er drunter bekomme.
Wenn ich es schon gemacht habe weiß ich es ja... frage war ja an die gestelltt die auch 9er drunter haben... will mir nach nem jahr nich wieder neue kaufen wenn da noch platz is... bzw. wenn ich se net eingetragen bekomme
Thundang

Beitrag von Thundang »

erstma musst du überhaupt wissen was du für felgen drunter haben willst, design größe dann ist nochne punkt was für reifen, so dann informierst dich inwiefern dein tüver die verdeckt haben will, da erzählt sowieso jeder tüver was anderes die erfahrunge hab ich gemacht...

dann bestellst die un schaust das die nach den anforderungen des tüvers verdeckst wie joar is jedem selbst überlassen, mancehn gefällt die kante der g1 radläufe nich mir gefällts

ein knackpunkt ist grad die et da bei der et15 der tüver bei mir nen achsfestigkeitsgutachten von den spuplatten hersteller wollte...

gibt viele möglichkeiten un viele lösungen
Monsterrad

Beitrag von Monsterrad »

so wie Thundang es sagt. Tu dir einen ganz ganz großen Gefallen und besorg dir erst die Feldgen mit vernünftiger ET, dann kannst du dich an die Blecharbeiten machen.

Umgekehrt und du beisst dir alllls Unerfahrener in den Ar......

P.S auch gleich die passenden Schluffen drauf machen, weil die in der Breiter auch ne gewisse Toleranz haben. z.B. meine Reifen. Vorne und Hinten 195/45r14 aber verschiedene Hersteller. Vorne sind sie 1cm schmäler als hinten.
TWG

Beitrag von TWG »

Ok, dann werde ich mich mal beim Tüv umhören und wegen ET schauen.

Vielen dank euch beiden :thumsup:

Gruß, Stefan
Antworten