Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Fireproof
Senior

Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von Fireproof »

ich hab noch nie einen schuh an de rbushaltestelle gesehen
:confused:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

das sind meinstens überbleibsel nächtlicher ausflüge von leuten mit >3 atü aufm kessel. denen isses meist egal ob sie mit zwei, einem oder drei schuhen rumlaufen.
hab da auch noch ne frage die mir im kopf rumschwirrt:
nehmen alle menschen farben gleich wahr? wenn 2 leute ein blaues auto sehen, sagen beide "blau". würde der eine aber das sehen, was der andere sieht, würde er dann sagen "grün"?
mal als beispiel:
Bild
so kennen wir den vectra.
aber hat jemand anderes vielleicht dieses bild im kopf und kennts gar nicht anders und findets ganz normal:
Bild
COSMo

Beitrag von COSMo »

Auf N24 lief mal ne Doku zu dem Thema...

Die haben die Hirnströme von keine Ahnung wie vielen Menschen gemessen, um festzustellen, dass Menschen Farben tatsächlich sehr ähnlich wahrnemen.

Ich meine die größten Unterschiede waren bei rot...
Der Mensch sieht aufm rechten Auge anders als links, und ich denke so muss man sich das auch vorstellen...
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

noch ne blöde frage:

warum zucke ich einmal richtig doll, kurz vor einschlafen :kinn:

(dh, ich lieg im bett, äuglein zu :D und will nru schlafen...dann auf einmal machts "zack" und n zucken geht durch mein ganzen körper :( (aber richtig hart)..und das fast jede nacht)

- sehr peinlich wenn das im zug passiert :D
Stift

Beitrag von Stift »

Nur gut, daß wir mit den kleinen Unterschieden schon aufwachsen, und unser Gehirn den Rest macht. Sonst würden wir die Welt verkehrt herum sehen. Wir ham in unserem Auge ja nur eine Linse. Und der Brennpunkt liegt zwischen Linse und Netzhaut. Somit wird alles was wir sehen auf dem Kopf stehend wahrgenommen. Aber unser Hirn regelt das. Gott sei dank. Sonst müssten wir lernen auf der Zimmerdecke zu laufen.
Stift

Beitrag von Stift »

@ Fishbone

Den Effekt kenn ich. Is beschreibbar, als würde man so aus 50cm höhe ins Bett reinfallen. Angeblich soll sich dabei der Körper garnicht bewegen. Es is irgendwie eine Irritation des Nervensystems
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

an-tigra-vity hat geschrieben:@ koeni75: als linksabbieger bist du NICHT immer der letzte. wenn sich zwei autos an einer kreuzung entgegenommen, und du links willst, dann bist du der letzte, das stimmt. aber ansonsten gilt immernoch "rechts vor links".
also bist du als linksabbieger trotzdem der letzte..... auch an einer kreuzung... wie du schon sagst, es heißt rechts VOR links und nicht links vor rechts........
soll heißen wenn du als linksabbieger an eine kreuzung kommst und diese nicht dur beschilderung geregelt ist bist du immer wartepflichtig und musst den entgegenkommenden verkehr passieren lassen und natürlich den von rechter seite kreuzenden verkehr.
wenn von jeder seite jemand sowohl vorfahrtsberechtigt als auch wartepflichtig ist muss man sich per handzeichen verständigen und ggf auf sein vorfahrtsrecht verzichten.
diesbezüglich gilt im verkehr der grundsatz der gegenseitigen vorsicht und rücksichtnahme.
zudem ergeben sich im falle aller ungereimtheiten in verkehrssituationen die grundsätze des §1 StVO

§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

Stift hat geschrieben:@ Fishbone

Den Effekt kenn ich. Is beschreibbar, als würde man so aus 50cm höhe ins Bett reinfallen. Angeblich soll sich dabei der Körper garnicht bewegen. Es is irgendwie eine Irritation des Nervensystems

Hab mir aba dabei gestern trotzdem die hand angehauen :D (und merk auch immer, wie ich mit den händen dann "um mich schlage"...zwar nich so übertrieben, aber meine hände bewegen sich)

Und die leute im zug kucken einen danach immer so komisch an :roll: :D
Stift

Beitrag von Stift »

Geh doch mal zum Neurologen.
Ich hab kurz vorm Einschlafen gelegentlich ne Schrecksekunde. Ich erschrecke, weil mir die Brennende Zigarette aus der Hand fällt. Das dumme is nur, daß ich mir das nur einbilde. Ich rauch auch im Haus nicht. Aber trotzdem reißt es mich, und ich versuche wie aus Reflex hinterher zu greifen
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

In solchen Situationen gilt italienisches Recht, wer am lautesten hupt, noch lauter flucht und viel PS an die Strasse lässt >>>ist erster !! :)
Antworten