Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
TheCorsaDoc
Senior

Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von TheCorsaDoc »

muß zugeben......schhab geschmunzelt.....aber jetzt bitte wieder BTT, auch wenns im OT ist.....
Die Frage zu den Wespen wurde noch nicht gescheit beantwortet....
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

Zero hat geschrieben:Also bei mir sind die Definitiv anders! Die ersten Bilder sind die Farben besonders die Rottöne wesentlich Satter! Sieht halt so aus wie es sein soll ;)

Und das Obwohl ich auch einen kleinen Farbknacks hab :D
hmmmm der arzt sagt ich hab aif alle fälle kein knacks außer n bissel kurzsichtig, aber in der 2. spalte seh ich auf keinen fall irgendwelche rottöne?! alles irgendwelche abstufungen von der farbe der äpfel (grün ich weiß :P )
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Zu dem Zucken beim Einschlafen. Meine Frau behauptet, ich würde das auch machen...... :confused:
Hmmm...Sie wird es wohl wissen....
Es ist aber wohl ganz normal, dass manche Menschen zucken....nix schlimmes, nur woher es kommt, das weiß ich leider auch nicht.....

Hätte ja nicht Gedacht, dass ich mit Corsa666 eine Gemeinsamkeit habe, aber auch ich habe eine Rot-Grün-Schwäche. Und NEIN, nicht wie viele denken, kann man dann die Rote und Grüne Ampel nicht unterscheiden (Rot ist ja unten, dass weiß ich :staun :) bei mir ist es auf jeden Fall so, dass ich früher in der Schule Rote Striche auf der grünen Tafel sehr sehr schlecht gesehen habe und wenn ein roter und ein Grüner Strich nebeneinander auf der Tafel waren, dass ich dann nicht wußte, welcher welche Farbe hat. Beide Striche waren irgendwie gräulich oder so.....schon eine komische Sache.....

Viel Interessanter(und passt auch zum Thema Farben mehr oder weniger) sind die Synesthetiker. Die sehen Wörter in Farben oder Musik/Klänge als Farben.
Da müßte mal einer eine Brille entwickeln, die würde ich mal gerne für einen Tag haben. .....

Hallo!

Die zuckungen sind ein Resultat der Muskelentspannung beim Einschlafen. Ist völlig normal und unbedenklich. Meine Freundin zuckt ständig und ich tuhe es, wenn ich gestresst bin.

Die Farbseheschwäche bei Männern ist nicht auf Mendel zurückzuführen. Er hat zwar die "Regeln" beschrieben, die Vererbung hat sich aber die Evolution ausgedacht. Und zwar ein X Chromosom vom Mama an jedes Kind. Sowie die Mitochindiren, auch alle von Mama. In der Biochemie 2 Vorlesung wurde mir erzählt, dass die Evolutionsforscher glauben, dass diese Seheschwäche nicht nur Nachteile hat. So ist es solchen Menschen (früher, also vo ca 100.000 Jahren) leichter fiel im Wald nach Pilzen udn Früchten auf dem Boden zu suchen. Und nein, ich verarsche euch nicht!

Gruß
Micha
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Wie merkt der Wischwassermotor wo ich das Wasser hinhaben will ?

Ich bin ja der Meinung der dreht andersrum, oder wie geht das ?
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

ja, der wird je nach dem umgepolt.
mir fällt da auch ne frage ein, warum braucht es eine mindestgeschwindigkeit, um die erdatmosphäre verlassen zu können? könnte man nicht "langsam" ins weltall?
Vangelis

Beitrag von Vangelis »

erdanziehungskraft? ^^
du wirst mit 9.7 irgendwas N pro kg zum erdmittelpkt gezogen also mit einem gewissen betrag energie. diese energie bzw mehr musst du aufbringen mit einer entgegengesetzen kraft um eben die anziehungskraft zu überwinden.
Davon abgesehen zählt im Weltall das normale verhältniss von schwere und geschwindigkeit nicht mehr so wie auf der erde^^
Also salopp gesagt für laien ich weiß, aber so ungefähr passt es
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

naja fast, also eranziehung ist 9.81m/s² (was ja ne beschleinigung ist. für ne rakete ist die negativ weil entgegengestze richtung) willst weg muss du mit mindens etwas mehr als diese jene wegzischen

und basti, der wiki link is ja geil, das mit der simulation das is schon krass das mal zu sehen. ich finde da entgeht einem schon was... aber was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

also ich wollt schon immer mal wissen..

können mücken furzen :D :freak: :juhu:
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Ja, können sie. Und rülpsen auch.
Nachzusehen hier: :D
http://www.lachlabor.de/2006/10/19/rulp ... ie-furzen/
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

6Richtige hat geschrieben:Ja, können sie. Und rülpsen auch.
Nachzusehen hier: :D
http://www.lachlabor.de/2006/10/19/rulp ... ie-furzen/

:freak: :roll: alles klar, rofl
Antworten