Geschenkter Corsa 1.0 - Tuning Anfänge?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Stefan B.

Geschenkter Corsa 1.0 - Tuning Anfänge?

Beitrag von Stefan B. »

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Bekomme von meiner Schwester ihren Erstwagen geschenkt, der zukünftig wohl meiner sein wird. Habe jetzt im Internet geschaut, und dieses Forum gefunden.Habe schon schöne schwarze LED-Rückleuchten und Schmidt Space Felgen für das Auto entdeckt, die ich gerne montieren würde.
Es ist ein 1.0er ( :( ) Eco und das "Rasseln der Steuerkette" hat er auch. Habe schon an ein Forumsmitglied geschrieben, für eine Abschrift seines Briefes, sofern er mir diese schickt, versuche ich die Steuerkette für (einigermaßen) Lau machen zu lassen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Suche eine Tieferlegung oder Sportfahrwerk, das sehr alltagstauglich ist, und gut zu fahren in Verbindung mit den Schmidt Space. Brauche ich da eine Spurverbeitung und muss was an den Radkästen gemacht werden? Will zwar ein relativ tiefes Auto, allerdings nicht so tief dass er bei jeder Bodenwelle aufsetzt.
Achja und mit wieviel Kosten müsste ich rechnen?
Tieferlegung+Felgen+Reifen?
LED's kosten ca. 150€.
Felgen+Reifen ist kein problem, der Wagen brauch nächstes Jahr sowieso neue Sommerreifen.
Steward-Corsa

Re: Geschenkter Corsa 1.0 - Tuning Anfänge?

Beitrag von Steward-Corsa »

Wie schon geschrieben wurde die Steuerkette bei uns nach Kulanzanfrage ersetzt. Wird mussten dann nur einen Teil der Arbeitskosten tragen. Diesen Teil haben wir jedoch auch nach einem Beschwerdebrief an Opel ersetzt bekommen.
Jedoch war das Fahrzeug zu dieser Zeit gerade einmal 2,5 Jahre alt und hatte 30000km gelaufen. Da war die Konstelation eine andere. In einem Thread stehen die Vorraussetzungen um die Steuerkette günstig bz. kostenfrei ersetzt zu bekommen. Einfach mal suchen, denn leider weiß ich nimmer den Thread.
Stefan B.

Beitrag von Stefan B. »

Danke. Ich meine das Auto wäre jetzt 4 o. 5 Jahre alt.
Meine Schwester hat am Wochenende die 60.000km genullt.
Werde einfach mal bei Opel anrufen.
Service wurde soweit ich weiß immer gemacht.
Kann mir jemand genaueres zu den Felgen und der Tieferlegung sagen?
Lady-of-Heaven

Beitrag von Lady-of-Heaven »

Das Rasseln der Steurkette habe ich aber auch, werde das beim Opel Brass auch mal in zwei Wochen ansprechen wen ich mein Inspektions Termine habe.

Mal schauen was die dazu sagen
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

klar kann man die genaueres zu tieferlegung und rädern sagen

nutz die suche :vertrag:

da steht soviel zu dem thema das man ne ganze weile braucht um alles zu verarbeiten und durch zu schauen

vielen dank
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Hallo und Willkommen im Forum von Moderatorenseite.

Wie schon gesagt wurde, nutze die Suche!! Damit erleichterst du uns die Arbeit.
Schwarze Rückleuchten und neue Felgen klingen doch schonmal ganz gut.
Aber du solltest darauf achten, dass du mit dem kleinen Motor keine 225 Schlappen fährst....

Im C-Corsa Bereich sind oben viele nützliche Themen als "Wichtig" markiert. Da werden die Anfangsfragen schonmal beantwortet.

Viel Spaß hier bei uns...

Gruß TheDoc
Antworten