RH Cup 8 und 9x14 auf corsa b geht das ?

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

ice tiger
Senior
Re: RH Cup 8 und 9x14 auf corsa b geht das ?

Beitrag von ice tiger »

@Ronson

Gebe dir vollkommen Recht...

Wobei es nicht prinzipiell egal ist...
Die Unterschrift des Tüvers/Dekraristen ist auf jeden Fall juristisch verwertbar...
Ich spiele damit auf solche "Eintragungen mit Spielraum" an, wo sich die Rennleitung beschei**t, wenn der Reifen ihrer Meinung nach 0,5mm zu viel drüber guckt...
Hab ich Alles schon gehabt...
Bei Manchem kann man so penibel sein, wie man will...Es gibt immer noch Leute, die penibler sein wollen und dir, obwohl du nach Bestem Gewissen und vorheriger Info und Absprache alles hast eintragen lassen, ans Bein pinkeln wollen...

Unbestritten bleiben jedoch solche Aussagen, wie: "Der trägt auch Reifen ein, die 5cm drüber stehen"...

Hinterhof-Tüv sucks!!

mfg
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

um dann nochmal für den TS zusammen zu fassen:
Mit eingeschweißter Kotflügelverbreiterung (LSP zB) (vor allem hinten) und keine überstehenden Schluffen, ist das natürlich machbar. der Arbeitsaufwand ist halt groß.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Mit eingeschweißter Kotflügelverbreiterung (LSP zB)
LSPs sind doch aus Plaste...da muss ja eben grad NIX geschweißt werden... ;)
Und da die Radläufe beim Corsa eh aus Plaste sind, eignen sich LSPs ideal zum Verbreitern, da es nicht so auffällt...
der Arbeitsaufwand ist halt groß.
Also wer mit Karosserie-Kleber umgehen kann und ein paar Euro für den Lackierer übrig hat, kann den Corsa gut verbreitern, möchte ich meinen...
Vorne kann man zum Bsp. auch versuchen die originalen Plasteradlaäufe zu ziehen...

mfg
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

okay der ausdruck war falsch getroffen. eingeschweißte bleche oder lsp´s. :D

finde den arbeitsaufwand trotzdem groß, denn mit einkleben ists ja nicht getan. kommt noch spachtel, lack usw usf.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Achtuing was LSP angeht!!!

Es gibt da wohl oder gab zumindest mal 2 verschieden Sätze. Die einen gehen bis zur Stoßstange und andere gehen bis runter an der VA. Leider ist das bei der ersten Variante so, dass es genau an dem Übergang zur Stoßstange etwas eng ist mit der Radabdeckung. Aber klappen wirds shcon irgendwie. Ich bilde mir ein, dass die Verbreiterungen für 8x14 et 20 gemacht waren.

Gruß Frank
Antworten