ich kann aus eigener erfahrung berichten, das hier wieder viele schauermärchen verbreitet werden.
das amd ait übernommen hat ist ja nichts neues, das aber damit ati karten in intel systemen tendenziell schlechter laufen ist eine möchtegernspezialisten theorie. aber ich merke schon da gibts ne verschwörung wenn ne nvidia karte in nem amd board steckt aktiviert sicht automatisch die 20% leistungsbremse... oh man leute
ich hab ne ati auf nem intelboard und die laufen perfekt zusammen.
welche karte man im endeffekt nimmt kommt ganz auf den geldbeutel an. zur zeit kann ich ne geforce 880gt empfehlen die hab ih schon mehrmals verbaut und die kunden waren immer zufrieden, für unter 200€ meiner meinung nach die beste lösung.
dann wieder so ein ammenmärchen, die karte xy ist vom "billighersteller" schlechter als die vom "markenhersteller"
was viele nicht wissen, alle hersteller bekommen die platinen im referenzlayout von chiphersteller geliefert, da hat der vertreiber der karte keinen einfluss drauf, (zumindest keinen großen) die hersteller wie asus oder club3d etc, machen dann meist nix anderes als noch ram draufzulöten und nen kühler zu montieren. und da scheidet sich meist gut von schlecht, oft ist der einzige unterscheid der karten die qualität der kühler sowie der speicherchips. und natürlich eventuell dem packungsinhalt wie spiele adapterkabel etc etc.
AMD oder Intel - Erfahrungen
- blackdevil2k1
- Senior
Also die Antworten sind ja sehr interesant und ich habe seit jahren beides getestet.
zur ZEIT!!!!
würd eich folgendes empfehlen:
Office PC:
AMD mit DUAL Core
2 GB Ram!
mit ner ATI Grafikkarte!
Board darunter JETWAY/ASROCK/MSI/ASUS
für einen Spielerechner im mittleren Bereich:
BOARD ASUS/GIGABYTE
3GB RAM DDR-2
Grafikkarte Geforce
CPU Intel DUAL Core
für einen höheren Anspruch als hoch bis high-end:
ASUS/Gigabyte
3-4GB Ram DDR-2
Intel QUAD Core
Geforce !!!
Dies sind natürlich alles nur today werte denn in ein oder zwei monaten kann das schon alles anders aussehen!
mit den neuen intel kraftpaketen hat amd richtig zu kämpfen was die leistung angeht und auch die effiziens hat bei intel sehr zugenommen!
für spiele sind immer noch gerade mit den neueren generationen die geforce karten sehr leistungsreich! ati lohnt sich auch aber dann schon eher mit nem amd zur videobearbeitung oder filme.
wie gesagt um von dem gamer pc wa szu ahben würde ich auf ne gigabyte/INTEL/Geforce kombination gehen!
zur ZEIT!!!!
würd eich folgendes empfehlen:
Office PC:
AMD mit DUAL Core
2 GB Ram!
mit ner ATI Grafikkarte!
Board darunter JETWAY/ASROCK/MSI/ASUS
für einen Spielerechner im mittleren Bereich:
BOARD ASUS/GIGABYTE
3GB RAM DDR-2
Grafikkarte Geforce
CPU Intel DUAL Core
für einen höheren Anspruch als hoch bis high-end:
ASUS/Gigabyte
3-4GB Ram DDR-2
Intel QUAD Core
Geforce !!!
Dies sind natürlich alles nur today werte denn in ein oder zwei monaten kann das schon alles anders aussehen!
mit den neuen intel kraftpaketen hat amd richtig zu kämpfen was die leistung angeht und auch die effiziens hat bei intel sehr zugenommen!
für spiele sind immer noch gerade mit den neueren generationen die geforce karten sehr leistungsreich! ati lohnt sich auch aber dann schon eher mit nem amd zur videobearbeitung oder filme.
wie gesagt um von dem gamer pc wa szu ahben würde ich auf ne gigabyte/INTEL/Geforce kombination gehen!