opelkult hat geschrieben:Mach den Zahnriemen richtig drauf, drehe mit der Ratsche durch und wenn des funzt, dann häng ihn rein und lass ihn nochmal laufen.
Gruss Nick
Kann mich nur anschließen. Wenn es für Dich kein größeres Problem ist, den Motor nochmals einzubauen, dann mach das so.
Ist der wagen so oder so ein Totalschaden oder wie?
Weil wenn der kein Totalschaden ist solltest du den Motor wieder einbauen und den "Schaden" eben bei der Versicherung melden dann sollte der Motor bzw die reperatur auch ersetzt werden!
Der Wagen ist Totalschaden und wurde schon bezahlt habe meinem Kumpel jetzt den Wagen abgekauft und mich halt auf die Aussage vom Abschleppdienst verlassen!
Also habe ihn heute nochmal rein gehängt und ihn laufen gelassen mit richtiger Zahnriemenstellung.
Läuft ruhig und sauber jedoch als ich dann nachdem ich meinem glück nicht getraut habe die Kompression gemessen hatte
Zylinder 1=0 Bar, 2=14 Bar, 3=14 Bar, 4=13 Bar.
Also muss er doch ausseiander und auf dem ersten und vierten Zylinder die Ventile mussen neu!
tigra-gm28 hat geschrieben:Also habe ihn heute nochmal rein gehängt und ihn laufen gelassen mit richtiger Zahnriemenstellung.
Läuft ruhig und sauber jedoch als ich dann nachdem ich meinem glück nicht getraut habe die Kompression gemessen hatte
Zylinder 1=0 Bar, 2=14 Bar, 3=14 Bar, 4=13 Bar.
Also muss er doch ausseiander und auf dem ersten und vierten Zylinder die Ventile mussen neu!
Mess es nochmal, denn 0 Bar ist schon sehr unwahrscheinlich, evtl hast du beim Messen nen Denkfehler oder sonst was drin gehabt.
Habe 5 mal gemessen mein Kompressionsprüfer funktioniert ohne Probleme und die Messungen waren alle gleich. Und falsch gemessen habe ich auch nett Kerzen raus Kompressionsprüfer in ein Loch nach dem anderen mit durchgetrettenem Gaspedal und Zündung halten!