Polierte Fläche reinigen?
Polierte Fläche reinigen?
Hallo zusammen!
Mit welchem Felgenreiniger macht ihr euer Felgen sauber? Da ich Felgen habe die einen polierten Rand haben weis ich nicht wie empfindlich die stelle sind oder ist es egal?
Mit welchem Felgenreiniger macht ihr euer Felgen sauber? Da ich Felgen habe die einen polierten Rand haben weis ich nicht wie empfindlich die stelle sind oder ist es egal?
Re: Polierte Fläche reinigen?
egal ist es auf keinen fall. es gibt viel felgenreinger, die sind nur für lackieret felgen, und bei polierten felgenhorn/ betten ist es ja oft so, dass da gar keine schutzschicht mehr drüber ist.
- Speedycorsales
- Senior
@speedy: chrom und poliertes alu sind aber 2 paar schuhe. wobei die knete dann evtl auch auf plierten zu verwenden ist, ansosnnten hilft der thread nicht wirklich weiter
- Speedycorsales
- Senior
Aber bei vielen Felgen sind die polierten Ränder mit Klarlack überzogen. Dacht mir nur das erst ma nen Thread da war von wegen Felgen putzen und sauber halten. Und das Chrom und poliertes Alu zwei Paar Schuhe sind is mir auch klar. 

wenn das so ist allso ich meine polierte Felgen nicht chrom...
- Speedycorsales
- Senior
Gibt ein paar richtig gute Alupolituren für sowas. Zb von Riwax, Meguiars, ... Schau dich da mal um.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)