eine frage zur StVO

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
gtown4life

eine frage zur StVO

Beitrag von gtown4life »

Also eine eventuel doofe frage

also es gibt ja ein paar anbau teile (zb unterbau licht etc bb) die nicht für die Straße zugelassen sind (nicht für StVO zugelassen)

darf ich den diese teile nun an mein auto bauen und nur auf der straße nicht benutzen(sprich zb bei dne lampen anmachen) aber zb auf einem privaten parkplatz dann schon.... oder ist selbst dann anbauen und dann auf der straße fahren(aus) damit verboten

ich frage deswegen weil ich mein innenraum licht auf blau umgestellt habe und nun jemand meinte das sei verboten und ich nächste woche zum tüv muss und entweder die dann schnel lwieder raus nehme(is ja schnell gemacht) oder halt ned

kieler-corsa

Re: eine frage zur StVO

Beitrag von kieler-corsa »

was hast du denn auf blau umgestellt?

zu draußen ist zu sagen das alles was verbaut ist auch funktionieren muss.da ubb nicht zugelassen ist ist auch der anbau verboten ;)

im auto ist es möglich originale beleuchtung in der farbe zu ändern.

furaumbeleuchtung und was man sonst so verbauen kenn wird evtl geduldet aber so richtig erlaubt ist das auch nicht. ich verbau solche sachen immer mit nem extra an und aus schalter für sowas wie tüv besuche
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

gewusst wie ;)
gtown4life

Beitrag von gtown4life »

ja fußraum hab ich ja auch extra schalter nur ist der anbau von sowas eig auch shcon verboten odern ur das nutzen? ob mic hdann die polizei idafür bestraft leigt ja im ermessen des netten mannes

ich habe halt diese innenraum beleuchtung(oben unter der decke geht an wenn tür auf) ne blaue birchen(bzw leds) reingeschraubt

mir gehts gar ned mal so um diese kleine birchen sondern im allgemein

spiele zb mit der idee blaue kennzeichen beleuchtung(wobei die ja automatisch mit angeht was doof wäre
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

Ich hab meine über Türkontakt laufen und der Tüv meinte zu mir des wäre ok
kieler-corsa

Beitrag von kieler-corsa »

was papst hast du über türkontakt laufen?

kennzeichenbeleuchtung oder fußraum oder was?

kennzeichenbel. in blau kannste knicken

ich hatte mal blaue einstiegsleisten und der tüv fand die einfach nur geil und die polizei auch aber deshalb muss das nich legal sein ;)
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

an blauer fußraumbeleuchtung hat sich bis jetz noch kein mensch gestört. sieht man ja auch nich von aussen.

und die blauen leds in der innenraumleuchte interessieren auch kein mensch.
Papst
Senior

Beitrag von Papst »

kieler-corsa hat geschrieben:was papst hast du über türkontakt laufen?

kennzeichenbeleuchtung oder fußraum oder was?

kennzeichenbel. in blau kannste knicken

ich hatte mal blaue einstiegsleisten und der tüv fand die einfach nur geil und die polizei auch aber deshalb muss das nich legal sein ;)

natürlich mein ich kennzeichenbeleuchtung :p

wüßte nich was des fürn sinn machen würde die über türkóntakte laufen zu lassen.

Fußraumbeleuchtung natürlich
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

gtown4life hat geschrieben:darf ich den diese teile nun an mein auto bauen und nur auf der straße nicht benutzen(sprich zb bei dne lampen anmachen) aber zb auf einem privaten parkplatz dann schon....

Irgendwie kam mir grad spontan "Mc Donalds" in den Sinn....(auch wg. deinem Namen :juhu:
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

So, Zusammenfassung: ;)

1.Sowas wie UBB darfst du genrell nicht angebaut haben (gar überhaupt nicht, never, ever)--> Ist verboten in jedem Fall

2.Deine Innenraumleuchte kannst du färben wie du willst...Deine blauen LEDs sind damit ok!

3.Fußraum-Beleuchtung interessiert auch keinen...Sie darf nur nich nach außen scheinen.

mfg
Antworten