bastuck esd zur duplex anlage machen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
fire-dragon

bastuck esd zur duplex anlage machen

Beitrag von fire-dragon »

würde gerne nun aufgrund meines csr-xline-hecks meinen esd zum duplex umschweißen bzw abändern. endrohre habe ich bereits im blick und einen wig-schweißer zur hand.
nun habe ich jedoch noch vorher zu tun....das verbindungsrohr dass esd und das rechte endrohr verbinden soll muss angepasst werden.
nun meine frage wie kann es sein dass es für den tigra fertige duplex-anlagen gibt die das zweite rohre jeweils nach dem esd abgfreifen und andere wieder vor dem esd?
wie realisiere ich das nun?
walle-tigra
Senior

Re: bastuck esd zur duplex anlage machen

Beitrag von walle-tigra »

Also bei meiner napexx dupöex geht das rohr zum anderen endrohr vor dem esd raus....
also hinter der achse ist genug platz...
Mehr kann ich dir auch nicht sagen...
fire-dragon

kann mir mal einer en bild von seiner duplex anlage die unterm tigra verbaut ist schießen und hier rein stellen bitte, kann mir gerade voll nivht vorstellen wie das abzweigungsrohr verlauft (wegen reserveradmulde und hinterachse)?

danke
fire-dragon

brauche immer noch euren rat
Darkknight
Senior

Beitrag von Darkknight »

ich schick dir nächste woche bilder von meiner duplex
(erinner mich per pn,falls ich`s vergess :blushing: )
fire-dragon

wäre cool danke
FTBerlin
Senior

Beitrag von FTBerlin »

falscher bereich..... verschoben!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

hintenrum (zwischen achse und reserveradmulde)geht sehr gut war meine anlage auch.

aber das 2te rohr kommt ausm ESD und nich direkt ausm rohr vorm esd. von daher fällt diese variante weg den die kann man nich nachträglich an einen ESD bauen. sonst umgehst du ja den schalldämpfer was wiederrum sehr laut wird. und das is dan nich tüvkonform.

die bleibt nur die möglichkeit vornerum (direkt hinter der stoßstange) (sozusagen duplex endrohre)
was meinermeinung nach scheiße is da du auch beim csr heck das rohr sehen wirst. (hatte auch das heck)

bilder kann ich nichmehr machn da ich das auto nichmehr hab
cheeky_devil
Senior

Beitrag von cheeky_devil »

loool... geil, passt ja... hab auch ne bastuck anlage unterm tigga und habs selbe vor...
war nun am samstag teile dafuer bestellen... wir werden die sache auch hintenrum machen, weil zwischen achse und ersatzradkasten bei mir kein platz fuer nen 63.5er Rohr ist...

ich hab nun 4 endrohre bestellt und 3 y adapter (alles fox)...

wir werden aus dem endtopf, da wo des normale endrohr sitzt, mit nem extrem verkuerztem y stueck rauskommen...
davon ein rohr rechts weg und an des andre denn nochn y stueck ...

des doofe bei meinem bastuck is halt das der so bloede haengt, dass das leider nich mit soner adapterplatte geht... sowas hat fox im angebot... das ne flache platte die 2 runde aussparungen zum direkten anschweissen der endrohre bzw weiterfuehrenden rohre hat... waere quasi einfacher... ich weiss ja nich ob du fuer sowas genug platz an der flachen seite des esd's hast... ich habs nich...
meiner haengt so

Bild

´@ fireproof... echt??? bei da csr hat mans selbst noch gesehn??? dabei haengt die ja schon voll tief... also quasi die aussparungen an sich... ich habs mit nem modena heck vor... uha
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

bei genauerer betrachtung siehste das.

abhilfe schafft das schwarz lakieren von dem rohr das macht es unaufälliger.

beim mondea heck haste in der mitte kein gitter deshalb wirds wohl besser sein.

(beim crs hat mans durchs gitter gesehen)

und für das endrohr rechts brauchste doch keine 63,5 da kannste auch en dünneres rohr nehmen
Antworten