Servopumpe Defekt?! Welche Servopumpe beim C20XE mit 8*16
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Bastuck Corsa
- Senior
Servopumpe Defekt?! Welche Servopumpe beim C20XE mit 8*16
Nabend zusammen
Ich glaube bei mir ist die Servopumpe hin.
Wenn ich den Motor laufen lassen dann macht die nach einer halben Minute tiersische Geräusche und beim langsam fahren und dabei lenken wird es immer lauter, es jault richtig. Es lässt sich auch viel schwerer lenken bei langsamer Fahrt.
Gibt es vielleicht verstärkte Servopumpen oder kann ich die Pumpe von einem anderen Opel nehmen ?
Fahre im Corsa einen C20XE mit 8*16 vorne.
Vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Bastuck
Ich glaube bei mir ist die Servopumpe hin.
Wenn ich den Motor laufen lassen dann macht die nach einer halben Minute tiersische Geräusche und beim langsam fahren und dabei lenken wird es immer lauter, es jault richtig. Es lässt sich auch viel schwerer lenken bei langsamer Fahrt.
Gibt es vielleicht verstärkte Servopumpen oder kann ich die Pumpe von einem anderen Opel nehmen ?
Fahre im Corsa einen C20XE mit 8*16 vorne.
Vielen Dank für eure Hilfe !
MfG Bastuck
- Speedycorsales
- Senior
Re: Servopumpe Defekt?! Welche Servopumpe beim C20XE mit 8*16
Hast schonma geschaut ob du irgendwo Servoflüssigkeit verlierst?? Is genug drin?
- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
Servoflüssigkeit ist neu und auch genug drin.
Zu locker oder zu stramist der Riemen auch nicht.
MfG
Servoflüssigkeit ist neu und auch genug drin.
Zu locker oder zu stramist der Riemen auch nicht.
MfG
- Speedycorsales
- Senior
Is die Pumpe ma trocken gelaufen?? Aber wenn die so krasse Geräusche von sich gibt wird die im ***** sein.
Sind deine Leitungen auch frei?
Meine Servo hat auch mal gejault, allerdings ließ es sich noch relativ normal lenken.
Bei mir waren irdenwelche Rückstände im Servoschlauch und deshalb konnte da kein Öl durch fließen.
Meine Servo hat auch mal gejault, allerdings ließ es sich noch relativ normal lenken.
Bei mir waren irdenwelche Rückstände im Servoschlauch und deshalb konnte da kein Öl durch fließen.
- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
Dann werd ich wohl mal die Flüssigkeit ablassen und die Schläuche mal durchblasen und schauen ob se alle frei sind.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
MfG
Dann werd ich wohl mal die Flüssigkeit ablassen und die Schläuche mal durchblasen und schauen ob se alle frei sind.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit ?
MfG
Die Pumpe wird einfach Fertig sein!
Meine Meinung! Ihr müßt einfach mal überlegen, daß der Mist, den ihr euch in den Corsa baut schon ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat. Da darf schon mal sone Servopumpe verrecken!Zero hat geschrieben:Die Pumpe wird einfach Fertig sein!
- Bastuck Corsa
- Senior
Hi
So es war dann die Servopumpe, ein Schlauch war auch ein bissel abgeknickt, Schlauch anders verlegt und gut. Jetzt läuft alles wieder.
MfG Bastuck
So es war dann die Servopumpe, ein Schlauch war auch ein bissel abgeknickt, Schlauch anders verlegt und gut. Jetzt läuft alles wieder.
MfG Bastuck