Knistern/Bruzzeln aus dem Motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Knistern/Bruzzeln aus dem Motorraum
verstehe....wird man aber per Ferndiagnose wohl nicht sagen können..
@ alex 1.0
ich habs auch genau so wie du aber auch wens warm icst
ich habs auch genau so wie du aber auch wens warm icst
das hab ich noch erlebt....
was hast du denn für nen motor drinne...ich habe den 1.0 12V
mfg alex
was hast du denn für nen motor drinne...ich habe den 1.0 12V
mfg alex
Bei meinem SI war es so ähnlich, hat sich ein bissle so angehört als würde man Spucke durch die Zähne drücken...
Hatte keinen Leistungsverlust und so sonderlich hat mich das nicht gestört von daher hab ichs gelassen. Kann es sein das er evtl ein Tick zu früh oder zu Spät gezündet hat... ist das einzige wa sich mir so erklären kann. Was allerdings nicht mit einem Dampfstrahler erledigt währe... =)
Hatte keinen Leistungsverlust und so sonderlich hat mich das nicht gestört von daher hab ichs gelassen. Kann es sein das er evtl ein Tick zu früh oder zu Spät gezündet hat... ist das einzige wa sich mir so erklären kann. Was allerdings nicht mit einem Dampfstrahler erledigt währe... =)
Also doch dieses Zündmodul mit den vier (bzw. drei) Fingern?
Keine Ahnung warum das jetzt bei mir durch den Dampfstrahler weg ist...fragt sich auch wie lange
Keine Ahnung warum das jetzt bei mir durch den Dampfstrahler weg ist...fragt sich auch wie lange

Hallo! Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal rauskramen muss (hab kein vergleichbares gefunden) meiner (x14sz 108 tsd gelaufen) hat das gleiche Problem. Es ist erst seit kurzem und immer wenn er quasi mehr leisten muss knistert er. Ich würde sagen das es mit der Zündung zu tun hat da es sich fast schon wie ein nageln anhört. Mich würde echt mal interessieren wie man das wegbekommt und ob das dem Motor "viel" ausmacht?! Vielleicht haben ja noch andere dieses problem.
greetz Mirsch
greetz Mirsch