Stoßstange
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Stoßstange
Nein...
Wie bitte soll das gehen??
Wenn überhaupt, kann sowas der TüV...
Wie bitte soll das gehen??
Wenn überhaupt, kann sowas der TüV...
kost ja auch nix 

ja keine ahnung hab gelesen das sie gutachten erstellen können
http://www.ls-cardesign.de/html/tuev.ph ... bd39b446ce
funktioniert das nicht?
http://www.ls-cardesign.de/html/tuev.ph ... bd39b446ce
funktioniert das nicht?
Falls es aufgefallen ist....
da stehen Kontaktdaten....
ruf an, lass dir nen Preis nennen...
bekomm nen Schock...
und wend dich an den Hersteller wegen dem Mat.-Gutachten.
da stehen Kontaktdaten....
ruf an, lass dir nen Preis nennen...
bekomm nen Schock...
und wend dich an den Hersteller wegen dem Mat.-Gutachten.
und was bringt mir das materialgutachten??
der tüv sagt materialgutachten ist zum eintragen zu wenig
der tüv sagt materialgutachten ist zum eintragen zu wenig
mit den materialgutachten kannst dir den ***** abwischen
du brauchstn teilegutachten
du brauchstn teilegutachten
hab ich eh bei meinen letzten eintrag gemeint
das dass material gutachten fürn ..... ist
der tüv selber sagt ja auch das dass zu wenig ist es ist fürn hugo das materialgutachten
der tüv selber sagt ja auch das dass zu wenig ist es ist fürn hugo das materialgutachten
Is ja ein geiler TüV.
Für eine Sonderabnahme nach §21 ist ein Materialgutachten notwendig.
In einem Materialgutachten werden z.b. Splitterverhalten bei Bruch festgehalten.
Erklärung § 21 Stvzo:
§21 umfasst Vollabnahmen für länger als 18 Monate stillgelegte Fahrzeuge, Abnahmen für Fahrzeuge zwecks Ausgabe eines neues Fahrzeugbriefes (z.B. bei Verlust oder Importfahrzeugen ohne Fahrzeugbrief), Änderungsabnahmen für Teile für die kein Gutachten o.ä. existiert (Eigenbauteile,US Felgen ect.). Was aber nicht heißen soll, das man sich etwas "bastelt" und dann eingetragen bekommt. Dieser Passus ist eher für das produzierende Gewerbe, d.h., Hersteller von Tuningteilen (z.B. Hersteller von Gfk-Stoßstangen).
Für eine Sonderabnahme nach §21 ist ein Materialgutachten notwendig.
In einem Materialgutachten werden z.b. Splitterverhalten bei Bruch festgehalten.
Erklärung § 21 Stvzo:
§21 umfasst Vollabnahmen für länger als 18 Monate stillgelegte Fahrzeuge, Abnahmen für Fahrzeuge zwecks Ausgabe eines neues Fahrzeugbriefes (z.B. bei Verlust oder Importfahrzeugen ohne Fahrzeugbrief), Änderungsabnahmen für Teile für die kein Gutachten o.ä. existiert (Eigenbauteile,US Felgen ect.). Was aber nicht heißen soll, das man sich etwas "bastelt" und dann eingetragen bekommt. Dieser Passus ist eher für das produzierende Gewerbe, d.h., Hersteller von Tuningteilen (z.B. Hersteller von Gfk-Stoßstangen).
Corsa hat geschrieben:hab ich eh bei meinen letzten eintrag gemeint
Ihr und eure Probs mit dem Materialgutachten

Bau die Schürze so hin daß se gut fest ist... laß genug bodenfreiheit und dann trägt der dir das teil auch ein...
klar is des Risiko höher beim Materialgutachten daß n Tüver nein sagt, aber wenn du mit ner schlampig angebauten Stoßstange mit teilegutachten kommst trägt der dir das auch net ein...
es muß einfach Verkehrssicher sein...
wie ich schonmal erwähnt hab, hab ich für meine Stoßstangen und Schweller die auch nur Materialgutachten hatten auch eingetragen bekommen und war OHNE probleme... nichmal 90€ für die 3 Einzelabnahmen gezahlt...
Ist immer die Frage wo man wohnt, hier braucht man mit einem Materialgutachten dem Tüv nicht kommen..