Teilenummer Verstärkungsblech Corsa B
- Speedycorsales
- Senior
Tach Männers und Mädels. Ihr kennt bestimmt das Problem das beim Corsa B die B Säule reisst. Hab hier irgendwo ma gelesen das es da von Opel ein Verstärkungsblech gibt.
Jetzt meine eigentliche Frage: hat jemamd zufällig die Teilenummer von den Blechen zur Hand?? Der Teilefuzzi beim FOH hatte keine Ahnung was ich mein.
Vielen Dank im voraus
Jetzt meine eigentliche Frage: hat jemamd zufällig die Teilenummer von den Blechen zur Hand?? Der Teilefuzzi beim FOH hatte keine Ahnung was ich mein.
Vielen Dank im voraus
Re: Teilenummer Verstärkungsblech Corsa B
Hast du was anderes erwartet ?Speedycorsales hat geschrieben: Der Teilefuzzi beim FOH hatte keine Ahnung was ich mein.
Tach auch!
Da gibt es kein Blech zur Verstärkung von Opel!
Es werden an bestimmten Stellen von innen Löcher in die innere Lage der B-Säule gebohrt und der Hohlraum mit einem Mittel ausgespritzt.
Vorher muss allerdings die B-Säule von außen geschweißt werden.
Das Mittel ist auch nicht ganz billig!
Hat mein Kollege damals bei meinem auch gemacht und es hält bis Heute.
Bei tiefer gelegten Wagen kann es aber auch wieder brechen aufgrund der starken Beanspruchung der Karosse.
MfG Dennis
Da gibt es kein Blech zur Verstärkung von Opel!
Es werden an bestimmten Stellen von innen Löcher in die innere Lage der B-Säule gebohrt und der Hohlraum mit einem Mittel ausgespritzt.
Vorher muss allerdings die B-Säule von außen geschweißt werden.
Das Mittel ist auch nicht ganz billig!
Hat mein Kollege damals bei meinem auch gemacht und es hält bis Heute.
Bei tiefer gelegten Wagen kann es aber auch wieder brechen aufgrund der starken Beanspruchung der Karosse.
MfG Dennis
- Speedycorsales
- Senior
Dann könnt ich aber auch den Riss zuschweissen, Dann ober und unterhalb des Risses ein Loch bohren und Karosseriekleber rein drücken?? Weiß echt ned wie ich das anstellen soll damit es länger als zwei Wochen hält.
blitzschrauber hat geschrieben: Bei tiefer gelegten Wagen kann es aber auch wieder brechen aufgrund der starken Beanspruchung der Karosse.
URBAN LEGEND

Bis jetzt gibts keinen Beweis dass zwischen Tieferlegungen und B-Säulenrissen a Zusammenhang besteht.
Oder hat man dazu schon representative Forschungen angestellt
Die einen Reissen, die anderen ned, egal ob mit oder ohne Tieferlegung, sogar völig unabhängig vom Baujahr
(wobei natürlich klar is dass es bei älteren Baujahren aufgrund der Alterung häufiger vorkommen dürfte)
- Peace-Maker
- Senior
Also bei mir ist ein Haarriss entstanden wo ich den corsa ca 4 wochen auf der Bühne hatte.
Vorher nicht trotz übelst hartem fahrwerk und ausgeflexter innenseitenwand.
Jojo hat ja schon einen Link gepostet wie ichs gemacht hab.
Allerdings war bei mir schon die werkseitige Opelverstärkung drin nur die ist ziemlich für den ***** ist auf der einen seite irgendwie angepunktet und auf der andern seite nur geklebt.
Hab die dann einfach gescheisst durchgepunktet bzw geschweisst mit ca 1cm raupen und dann von aussen vom Knick durchgeschweisst in die verstärkung rein.
Bisher hebt es aufjedenfall.
Vorher nicht trotz übelst hartem fahrwerk und ausgeflexter innenseitenwand.
Jojo hat ja schon einen Link gepostet wie ichs gemacht hab.
Allerdings war bei mir schon die werkseitige Opelverstärkung drin nur die ist ziemlich für den ***** ist auf der einen seite irgendwie angepunktet und auf der andern seite nur geklebt.
Hab die dann einfach gescheisst durchgepunktet bzw geschweisst mit ca 1cm raupen und dann von aussen vom Knick durchgeschweisst in die verstärkung rein.
Bisher hebt es aufjedenfall.
lol bisher ist dein auto auch noch keine 2 km gefahren :P
- Peace-Maker
- Senior
Jo aber auf der Bühne gestanden *g*
- Speedycorsales
- Senior
Danke Jungs!!!!